Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


16.03.2025 - Herren 2: HSG Dielheim / Malschenberg 3 - TB 1904 Neckarsteinach 2 18:27 (13:13)

Trotz dezimiertem Kader lange gut mitgehalten

Am vergangenen Samstag, stand auch für die zweite Mannschaft des TB 1904 Neckarsteinach die Reise nach Rauenberg zur Spielgemeinschaft Dielheim / Malschenberg an. Dabei musste das Trainerteam um Helmut Hofmann und Christoph Klein mit Marcel Heiß, Daniel Schüler, Marcel Fröhlich und Felix Völker wieder auf einige Spieler verzichten und noch am Tag vorher war nicht klar, ob man überhaupt spielfähig sein wird. Am Ende bekam man aber doch einen spielfähigen Kader zusammen so konnte die Partie um 16:00 Uhr in der Rauenberger Mannaberghalle angepfiffen werden.

Trotz des dünn besetzten Kaders wollte man seine Haut beim Tabellendritten so teuer wie möglich verkaufen. Der TB 04 startete auch besser in die Partie. Timo Böhm und Tom Lischke warfen die Gäste mit 2:0 in Führung. Doch dann war auch die HSG in der Partie angekommen und zeigte, warum man zu Recht noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hat. Ein Doppelschlag von Felix Müller brachte in der 13. Spielminute die 6:4 Führung für die Gastgeber. Doch die Neckartäler kämpften weiter und konnte durch Felix Heiden in der 19. Spielminute wieder mit 8:9 in Führung gehen. Benjamin Nebelung und Timo Böhm konnten diese Führung dann beim 8:10 und beim 9:11 jeweils auf zwei Tore ausbauen. 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang HSG Spieler Martin Holl dann allerdings wieder der 13:13 Ausgleichstreffer und so ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause.

Jeder Spieler spürte aber, dass an diesem Nachmittag trotz der knappen Besetzung etwas drin war. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Team lange Zeit im Spiel, Zwar konnte Malschenberg sich wieder etwas absetzen, aber bis 23:18 Anschlusstreffer durch Toben Heckmann, war ein Punktgewinn durchaus noch möglich. So langsam machten sich dann aber doch die fehlenden, personellen Ressourcen bemerkbar und der HSG Malschenberg gelang es in der 54. Minute mit 26:18 spielentscheiden davonzuziehen. Am Ende musste man sich nach einer sehr starken ersten Halbzeit dann mit 27:18 geschlagen geben.

Die anwesenden Spieler durften dabei aber durchaus stolz auf die gezeigte Leistung sein, zudem mit Sascha Walter und Carsten Matheis zwei Spieler gesundheitliche angeschlagen in die Partie gingen. Jetzt gilt es die dreiwöchige Pause zu nutzen, um sich auf das letzte Saisonspiel am 06.04.2024 beim Derby gegen Eberbach vorzubereiten. Hier möchte sich das junge Team gerne noch mit einem Sieg aus einer Saison verabschieden, in der man viele gute Ansätze trotz unstetiger Personalbesetzungen gezeigt hatte.

TB 04 Neckarsteinach: Tor: Jannik Arlt, Christoph Kein Feld: Timo Böhm (4), Torben Heckmann (1), Tom Lischke (1), Carsten Matheis, Sascha Walter, Felix Heiden (3), Benjamin Nebelung (3), David Wambold (6/4)


 


09.03.2024 - Herren 2: TB 1904 Neckarsteinach 2 – TSV Rot / Malsch 4 26:40 (13:18)

Zeit gut mitgehalten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag wartete auch auf die zweite Mannschaft des TB 1904 Neckarsteinach eine fast unlösbare Aufgabe. Zu Gast war der


24.02.2024 - Herren 2 TB 04 Neckarsteinach 2 – HSG Hardtwald 3 28:29 (17:15)

Zweite Mannschaft schrammt knapp an der Sensation vorbei

Am vergangenen Samstagabend wartete mit dem aktuellen Tabellenzweiten der HSG Hardtwald 3 ein schweres Spiel auf die die


03.02.2024 - Herren 2: TB 04 – SG Schwarzbachtal 2 28:34 (15:18)

Zweite Mannschaft ist lange Zeit auf Augenhöhe

Unsere zweite Herrenmannschaft empfing am Samstag, den 03.02.2024 die SG Schwarzbachtal 2 zum Derby. Bereist als


27.01.2024 - Herren 2: HSG St. Leon/ReiIingen 3 - TB Neckarsteinach 2 23:26 (10:14)

Nach langer Winterpause

begann am Samstag auch für unsere zweite Mannschaft das neue Jahr. Um 15.30 Uhr startete das Duell gegen die dritte

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de