Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


18.01.2020 - Herren 1: TB 04 Neckarsteinach - TSV Handschuhsheim 3   22:28 (11 :11)

Nur eine Halbzeit ebenbürtig

Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Handschuhsheim musste sich unsere 1. Herrenmannschaft am Ende deutlich mit 22:28

geschlagen geben. Eine gute erste Halbzeit war letzt­lich zu wenig, um die Punkte in Neckarsteinach zu behalten.In einer etwas nervösen Abtastphase zu Beginn des Spiels konn­ten sich die Gäste aus Handschuhsheim auf 1:4 absetzen (6. Minute). Treffer durch Stefan Matheis und Michael Glaser ver­kürzten den Abstand auf ein Tor, ehe Handschuhsheim bis auf 5:8 (14.) enteilen konnte. Michael Glaser und Marcel Heiß sorg­ten innerhalb von neun (!) Sekunden für den 7:8 Anschluss, ehe Georg Siegel, Top-Scorer der Partie mit insgesamt acht Treffern, in der 17. Minute sogar das 8:8 folgen ließ. Unsere Herren waren nun endgültig drin im Spiel und konnten die erneute Führung der Gegner jeweils postwendend egalisieren. Mit einem leistungsge­rechten 11: 11 ging es schließlich in die Pause.

Nach der Pause blieb das Spiel lange Zeit offen. Zwar gingen unsere Herren nie in Führung, aber man ließ den Gegner auch nicht enteilen. Das 17: 17 durch Jannis Hach sollte in der 43. Mi­nute aber der letzte Ausgleich sein, denn nun übernahmen die Gäste das Kommando. Eine sechsminütige Torflaute unserer Herren nutzte Handschuhsheim, um sich durch konsequente Chancenverwertung einen komfortablen Fünf-Tore-Vorsprung zu erspielen. Etwas Hoffnung keimte bei den Gastgebern auf, als Stefan Matheis und Georg Siegel in der 51. Minute auf 20:24 verkürzten. Da aber in den folgenden neun Minuten gerade ein­mal zwei Tore gelangen, darunter aber ein höchst sehenswerter Treffer durch Kreisläufer Marcel Heiß nach feinem Zuspiel von Michael Glaser, wurde es nichts mehr mit dem erhofften Punkt­gewinn. Am Ende stand ein 22:28 auf der Anzeigetafel, das die Leistungsverhältnisse der zweiten Halbzeit einigermaßen wider­spiegelt.

Für unsere Herren gilt es nun, das Spiel schnell abzuhaken und am kommenden Samstag, den 25.01.2020, das wichtige Spiel in Wieblingen mit der gebotenen Konzentration und Einsatzbe­reitschaft anzugehen. Ein Punkt oder gar zwei Punkte wären im Kampf um den Klassenerhalt von großer Bedeutung.

TB 04 Neckarsteinach: Heiko Huber, Christoph Klein (beide im Tor); Max Boxberger, Nielas Burckhardt, Michael Glaser (4), Jan­nis Hach (1), Lawrence Hauck, Marcel Heiß (4), Yannick Hug, Andre Knopf, Stefan Matheis (4), Felix Raab (1), Daniel Schüler, Georg Siegel (8/3)
//-utz

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de