Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


12.01.2020 - Männliche D-Jugend: TSV Wieblingen - TB Neckarsteinach  41:25

Gute Ansätze trotz klarer Niederlage gegen den Tabellenführer aus Wieblingen

Am vergangenen Sonntagvormittag begann für unsere männli­che D-Jugend bereits die Rückrunde der Saison 2019/2020. Da­bei

wartet keine leichte Aufgabe auf das Team von Steffen Hahn und Alexander Stutz, musste die Mannschaft doch beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Wieblingen antreten.

Was den TSV Wieblingen, trotz einer vor der Runde gespielten Qualifikation in die Gruppe des TB 04 geführt hatte, wird für alle Beteiligten ein Rätsel bleiben. Das Team aus dem Heidelberger Vorort hatte bisher alle Spiele mit mindestens 10 Toren Unter­schied gewinnen können und hätte regulär wohl mindestens eine Klasse höher eingestuft werden müssen. Trotzdem wollte der TB sich auf keinen Fall kampflos geschlagen geben und begann mit viel Tempo und Spielwitz im Sportzentrum West.

Der an diesem Tag bestens aufgelegte Oie Heckmann brachte den TB04 mit zwei Treffern in Folge mit 2:0 In Führung. Doch jetzt kam auch der TSV Wieblingen in die Partie und zeigte an­geführt vom besten Torschützen der Partie Noah Bender, warum man aktuell ungeschlagen an der Spitze der Liga steht.

Bis auf 10:2 zogen die Hausherren davon ehe Oie Heckmann und 2 mal Nils Thielemann auf 10:5 verkürzen konnten. Neckar­steinach spielte trotz der spielerischen Überlegenheit der Gast­geber gut mit und in der Abwehr kämpften Julis Hesse-Stolz, Leon Lennartz, Nick Keuchler und Jonas Hahn mit aller Kraft gegen die druckvollen Angriffe des TSV. Krysztof Maleszewski und Oie Heckmann konnten für die Gäste zum Ende der ersten Halbzeit nochmal verkürzen. Zudem konnte sich Manuel Blatt im Tor konnte in dieser Phase das ein oder andere Mal auszeich­nen. Mit 20:9 für Wieblingen wurden schließlich die Seiten ge­wechselt. Im 6 gegen 6 in Halbzeit 2 konnte der TB 04 lange Zeit gut mithalten gegen den Tabellenführer. Lange Zeit stand es Un­entschieden in der zweiten Halbzeit. Vor allem die jungen Spieler wie Lasse Heckmann, Omar Chakir zeigten in dieser Phase, die allesamt noch in der E-Jugend spielen dürften, zeigten jeweils eine starke Abwehrleistung.

Im Angriff demonstrierten jetzt Nick Keuchler und Kacper Mal­eszewski ihre Qualitäten und konnten einige sehenswerte und gut herausgespielte Treffer erzielen. Auch Tobias Schaeffer hatte einige schöne Szenen in der Offensive und scheiterte jeweils nur knapp am Keeper der Wieblinger. Bis zum 33:21 in der 40. Spiel­minute durch Sion Scheid blieb das Team aus Neckarsteinach in der zweiten Halbzeit auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer. Doch in den letzten Minuten zeigte sich, dass die Partie Kraft ge­kostet hatte und der TSV konnte einen Vorsprung nochmal ver­größern. Am Ende stand eine 25:41 Niederlage, bei der jedoch viele gute Ansätze zu erkennen waren und die auch wieder die gute Entwicklung des Teams in den letzten Monaten aufzeigen konnte. Am kommenden Samstag um 16:50 Uhr hat die Mann­schaft dann gleich die Möglichkeit, aus den gemachten Fehlern zu lernen, denn hier kommt der TSV Wieblingen bereits zum
Rückspiel nach Neckarsteinach.

Für den TB 04 spielten und trafen: Tor: Philipp Knoth; Manuel Blatt Feld: Julius Hesse-Stolz, Omar Chakir, Lasse Heckmann, Niels
Thielemann (2), Schaeffer Tobias, Krzysztof Maleszewski (3), Leon Lennartz, Jann Oie Heckmann (8), Nick Keuchler, Jonas Hahn, Sion Scheid (1), Kacper Maleszewski (5)
//-utz
 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de