Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


14.12.2019 - Herren 1: TB 04 - TSVG Malschenberg 2   26:29 (11 :17)

Knappe Niederlage nach starker Schlussphase

Mit einem 26:29 endete am Samstag, den 14.12.2019, die Par­tie unserer 1. Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer aus

Malschenberg. Dabei zeigten unsere Herren eine hervorragende Moral und konnten in der Schlussphase durch kämpferischen Einsatz die Niederlage in Grenzen halten.

Ersatzgeschwächt traten unsere Herren gegen den klaren Fa­voriten aus Maischenberg an, die das Hinspiel mit 36:18 mehr als deutlich für sich entschieden hatten. Und zunächst sah es wieder nach einer sehr klaren Ange[egenheit für die Gäste aus. Nach knapp 12 Minuten hatte sich Malschenberq, angeführt vom umsichtig agierenden Marco Brucker, eine 2:9 Führung heraus gespielt. Ein Treffer des sehr stark aufspielenden Marce[ Heiß eröffnete dann eine gute Phase unserer Herren, die in der Folqe den Rückstand bis auf 9:13 verkürzen konnten (24.). Die Gäste legten nun wieder etwas zu und konnten so mit 11 :17 und damit einem Sechs-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Als Gästeregisseur Marco Brucker in der 36. Minute das 13:22 erzielen konnte schien das Spiel wieder klarer an Malsehenberg zu gehen. Ein Doppelschlaq von Daniel Schüler zum 15:22 sorg­te für ein wenig Ergebniskosmetik, doch schnell waren die neun Tore Rückstand wieder auf der Anzeigetafel. Als sich ein Gäste­spieler beim Stand von 18:27 in der 50. Minute beim sehr konse­quent pfeifenden Schiedsrichter eine 2-p[us-2-Strafe einhandelte war dies das Signal für eine ganz starke Schlussphase unserer Herren. Zwei verwandelte Siebenmeter von Michael Glaser und ein Tor von linksaußen Georg Siegel verkürzten den Rückstand schnell auf sechs Treffer. Nach einer Auszeit in der 55. Minu­te beorderte Trainer Steffen Hahn seine Spieler nach vorne, um den Gegner mit einer konsequenten Manndeckung unter Druck zu setzen. Diese Maßnahme zeigte Wirkung, denn im Zusam­rnenspiel mit dem starken Christoph Klein im Tor endeten meh­rere Angriffe der Gäste ohne Torerfolg. Glelchzeitiq wurde nun vorne die Angriffe endlich zielorientiert abgeschlossen. Bis auf 25:28 kamen unsere Herren heran. Als die Gäste dann jedoch 62 Sekunden vor dem Abpfiff einen Siebenmeter zum 25:29 nutzten war das Spiel endgültig entschieden. Mehr als der Treffer zum 26:29 Endstand mit dem Schlusspfiff durch Michael Glaser ge­lang nicht mehr.

Das Fazit? Verloren, aber mehr als achtbar aus der Affäre ge­zogen. Auf der Schlussphase kann man aufbauen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

TB 04 Neckarsteinach: Heiko Huber, Christoph Klein (beide im Tor); Niclas Burckhardt, Michael Glaser (6/2), Jannis Hach (45), Marcel Heiß (7/1), Yannick Hug, Andre Knopf, Stefan Matheis, Tim Molter (4), Daniel Schüler (2), Marcel Schüler, Georg Siegel (3)
//-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de