Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


12.10.2019 - D-Jugend: TB 04 Neckarsteinach - SC Wilhelmsfeld 15:17 (9:12)

Männliche D-Jugend: Knappe Niederlage im Derby gegen Wilhelmsfeld

Am letzten Samstag trat unsere männliche D-Jugend zum drit­ten Heimspiel der noch jungen Saison an. Nach der Niederlage gegen die

TSG Dossenheim in der Vorwoche wollte das Team von Steffen Hahn und Alexander Stutz die Punkte unbedingt in Neckarsteinach behalten. Doch schon zu Beginn der Partie war zu erkennen, dass die Gäste aus Wilhelmsfeld aufmerksamer und frischer in die Partie gingen. Levin Temov brachte die Gäste vom Berg in der 2. Spielminute mit 0: 1 in Führung. In der 4. Spiel­minute konnte Oie Heckmann schließlich zum 1: 1 ausgleichen.

Erneut gingen die Gäste aus Wilhe[msfeld in Führung. Immer wieder gelang es den schnellen Spielern aus Wilhelmsfeld, Lü­cken in der Abwehr des TB 04 zu finden. Nick Keuchler war es, der in dieser Phase mit drei Treffern in Folqe die Partie weiter offen hielt. Als Niels Thielemann und Simon Gärtner schließlich mit ihren Treffern für den 6:6 Ausqleich sorgten, schien die Partie zu Gunsten der Hausherren zu kippen. Der Trainer des SC Wil­helmsfeld nahm eine Auszeit, um seine Jungs neu einzustellen. Diese Maßnahme half zunächst nicht viel, denn erneut war es Simon Gärtner, der den TB 04 in der 13. Spielminute durch einen schönen Treffer aus dem Rückraum mit 7:6 in Führung brach­te. Auch die Abwehrreihe um Noah Kuhn, Lasse Heckmann und Josh Swanepoel stand in dieser Phase gut. Doch jetzt schlug die Stunde von Gästespieler Jonathan Bischoff, der mit fünf Treffern von linksaußen in den letzten 10 Spielminuten der ersten Halb­zeit den SC in Führung warf. Kacper Ma[eszewski konnte zwar noch mit einem Doppelschlag den Anschluss zum 9:12 für unsere D-Jugend herstellen. Für mehr reichte es vor der Pause nicht. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern zunächst dasselbe Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Die Spieler des TB 04 standen jetzt zwar etwas besser in der Abwehr, doch eigene Fehler und ausgelassenen Chancen sorgten dafür, das sich der SC auf 9:14 absetzen konnte.

Jetzt erwachte jedoch der Ehrgeiz bei unserer D-Jugend. Die Abwehr um den starken Philipp Knoth im Tor ließ fast nichts mehr zu und Ole Heckmann sowie Simon Gärtner bliesen mit Ihren Treffern zur Aufholjagd. Niels Thielemann, Mattis Breisch und Tobias Schaef­fer hielten die Abwehr zusammen und leiteten einige schnelle An­griffe ein. Als Joshua Swanepoel mit einem sehenswerten Rück­raumtreffer den Abstand beim 12:14 in der 29. Spielminute auf zwei Tore verkürzte, schien die Partie endgültig zu kippen. Nach dem 15:16 durch Luca Ritter von der Rechtsaußenposition stand die Halle schließlich Kopf. Wieder nahm der der Wilhelmsfelder Coach die Auszeit, die auch gleich Wirkung zeigte. Die Gäste erzielten den nächsten Treffer zum 15:17. Leider gelang es dem TB 04 nicht mehr, das Spiel noch zu drehen, um am Ende wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Auch in diesem Spiel konnte man wieder sehen, dass die Mannschaft gegen die Topteams der Liga durchaus mithalten kann. Am Ende fehlte bisher allerdings immer das letzte Quäntchen Cleverness, um nach guten Spielen nicht am Ende mit leeren Händen dazustehen. Jetzt gilt es, sich im nächsten Spiel gegen die TSG Ziegelhausen, zu ungewohnter Zeit am Montag. den 21.10.2019 um 18:00 Uhr in der heimischen Vierburgenhalle wieder mal mit zwei Punkten zu belohnen.

TB 04 Neckarsteinach: Philipp Knoth (Tor); Manuel Blatt, Mattis Breisch, Simon Gärtner (3), Jann Ole Heckmann, Lasse Heckmann, Nick Keuchler (3), Noah Kuhn, Kacper Maleszewski (2), Krzysztof Maleszewski, Luca Ritter (1), Tobias Schaeffer, Joshua Swanepoel (1), Niels Thielemann (2)
//SH
 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de