Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


12.10.2019 - Herren 1: TB 04 Neckarsteinach - TSVG Malsch 2 32:32 (15:18)

Herrenmannschaft belohnt sich mit einem verdienten Punktgewinn

In einem wahren Krimi erzwang unsere 1. Herrenmannschaft am 12.10.2019 ein Unentschieden gegen den TSV Germania Malsch 2.

Eine Energieleistung, die alle Zuschauer mitriss und für eine tolle Stimmung in der Vierburgenhalle sorgte, war aber auch notwendig, um den starken Gästen in einem fairen Spiel einen Punkt abzuluchsen.

Bis zum 4:4 in der 6. Minute gelang es unseren Herren, die Füh­rung der Gäste jeweils postwendend auszugleichen. Zwei Tref­fer durch den Goalgetter der Gäste Steffen Hoffmann sorgten dann für die erste Zwei-Tore-Führung der Malscher. Kurz danach enteilten die Gäste dann sogar auf drei Tore. Zwar gelang es unseren Herren durch Treffer von Felix Raab, Michael Glaser und Janik Schmid dran zu bleiben, aber die Gäste blieben immer vorne. Zur Pause lagen die Malscher mit 15:18 in Führung. Doch die Leistung der Hausherren machte Hoffnung auf eine bessere zweite Halbzeit.

Zunächst aber erhöhte Malsch auf 15:19 und 15:20. Der holp­rige Start in die zweite Halbzeit verhieß nichts Gutes. Bis zum 18:23 nach 38. Minuten hielten die Gäste ihren Vorsprung. Drei Tore durch Alexander Stutz innerhalb von 75 Sekunden brachten unsere Herren wieder in Schlagdistanz. Als Malsch in der 49. Mi­nute auf 22:25 stellte wurde die Zeit ein immer wichtigerer Fak­tor. Mit einer Energieleistung und vier Treffern in Serie von Janik Schmid, Michael Glaser, Yannick Hug und Topscorer Alexander Stutz (12 Treffer im gesamten Spiel) lagen unsere Herren in der 51. Minute erstmals in der Partie in Führung. Das Publikum war nun schon voll dabei und feuerte die Hausherren lautstark an. Jedoch blieben die abgeklärten Gäste aus Malsch cool, drehten das Spiel erneut und lagen 140 Sekunden vor dem Abpfiff trotz einer roten Karte und der daraus resultierenden Unterzahl mit 28:31 in Front.

Trainer Steffen Hahn stellte nun auf offene Manndeckung um. Diese zeigte Wirkung. Angepeitscht durch die immer lauter wer­denden Zuschauer verkürzten zunächst Stefan Matheis und Felix Raab auf 30:31. Als den Gästen dann doch ein Durchbruch ge­lang und durch Stefan Hoffmann das 30:32 schien alles verloren. Gerade einmal 48 Sekunden blieben, um sich den verdienten Lohn für eine engagierte Leistung abzuholen. Und es gelang! Fe­lix Raab verwandelte einen Siebenmeter souverän, ehe schließ­lich Stefan Matheis Sekunden bruchteile vor dem Schlusspfiff den Ball zum viel umjubelten 32:32 Endstand in den Maschen des Malscher Tores versenken konnte.

Was für ein Spiel! Mit einer Energieleistung und dem Glauben daran, hier doch noch etwas bewegen zu können, gelang unse­rer Herrenmannschaft ein wichtiger Punktgewinn gegen einen starken Gegner aus Malsch. So darf es gerne weiter gehen!

TB 04 Neckarsteinach: Heiko Huber, Christoph Klein (beide im Tor); Niclas Burckhardt (1), Michael Glaser (3/1), Jannis Hach, Yannick Hug (2), Carsten Matheis, Stefan Matheis (1), Felix Raab (5/1), Janik Schmid (4), Daniel Schüler, Georg Siegel (4), Alexander Stutz (12/2)
//-utz
 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de