Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


05.10.2019 - D-Jugend: TB 04 Neckarsteinach - TSG Germania Dossenheim 2 20:28 (11 :18) 

Leistungssteigerung nach der Pause

Am Nachmittag des 05.10.2019 war in der heimischen Vierbur­genhalle die Mannschaft der TSG Germania Dossenheim 2 zu Gast.

Das 20:28 Endergebnis täuscht ein wenig, wenn man den Spielverlauf und die gute Mannschaftsleistung vor allem in Halb­zeit 2 betrachtet.

Los ging es nicht wie erhofft, und unsere Jungs, von denen meh­rere noch bei der E-Jugend spielberechtigt wären, mussten di­rekt einen 0:3 Rückstand hinnehmen, ehe Ole Heckmann das erste Tor für Neckarsteinach erzielen konnte. Die Gegner aus Dossenheim waren in der 7. Minute bereits auf 1:9 weggezo­gen. Trotz des Spielstands gab es gute Angriffsaktionen, u.a. von Noah Braun, welche aber leider nicht zum Torerfolg führten. Durch eine erhöhte Konzentration in der Abwehr sowie im Spiel nach vorne konnten Tobias Schaeffer (2), erneut Ole Heckmann, Joshua Swanepoel und Simon Gärtner (3) den Rückstand auf 8: 11 verkürzen. Hierbei half auch die starke Leistung von Philipp Knoth im Tor. Nach dem 8: 12 und der folgenden Auszeit Dos­senheims zogen die Gäste über 8:13 auf 9:16 weg, und der 7- Tore-Rückstand war wieder hergestellt. In dieser Phase reihte sich auch Manuel Blatt mit einem schön heraus gespielten Tor von der halblinken Position in die Torschützenliste ein. Zwei wei­tere Treffer von Simon Gärtner brachten den Halbzeitstand von 11: 18.

Nach der Pause und dem von da an gespielten 6-gegen-6 war die Abwehr aggressiver und aktiver. In der zweiten Welle und im 1-gegen-1 konnte hier Oie Heckmann vier seiner insgesamt sechs Tore erzielen. Niels Thielemann traf ebenfalls in der zwei­ten Hälfte durch einen wunderbar ausgespielten Angriff frei vom Kreis. Nach seinem Tor zum 18:22 schalteten die Gäste aber nochmal einen Gang hoch und zogen schlussendlich zum 20:28 weg.

Insgesamt war es eine Leistung, die im Ergebnis etwas zu deut­lich ausfällt. Drei Spieler gaben ihr vielversprechendes Saisonde­büt in der D-Jugend. Philipp Knoth lieferte eine starke Vorstellung im Tor, bei der er drei der fünf Siebenmeter entschärfen konnte. Der Auftritt gegen ein gutes Team aus Dossenheim gibt Grund zur Hoffnung auf den nächsten Sieg. Dieser könnte schon am kommenden Samstag, den 12.10.2019 in der eigenen Halle eingefahren werden. Dann ist um 16:00 Uhr der SC Wilhelms­feld um zu Gast.

TB 04 Neckarsteinach: Manuel Blatt (1), Noah Braun, Mattis Breisch, Simon Gärtner (8), Jonas Hahn (1), Jann Oie Heckmann \6). Lasse Heckmann, Julius Hesse-Stolz, Philipp Knoth, Domi­nik Pavel, Joöl Aaron Roßmann, Tobias Schaeffer (2), Joshua Swanepoel (1), Niels Thielemann (1)
//AS

 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de