Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


18.11.2018 - E-Jugend: TSV Steinsfurt - TB 04 Neckarsteinach 0:55 / 0:11

TB 04 spielt 11:0 beim TSV Steinsfurt

Am Sonntag, 18.11.18 um 15:30 Uhr ging es für unsere E-Jugend nach Sinsheim zum Spiel gegen den TSV Phönix Steinsfurt. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel alles andere

als gut. Mit Nils Thielemann war ein wichtiger Spieler verhindert und sowohl Noah Braun wie auch Lasse Heckmann waren unter der Woche krank und noch nicht wieder zu 100% fit.

Da Trainer Steffen Hahn an diesem Tag ebenfalls verhindert war übernahm zudem Co-Trainer Felix Molter zum ersten Mal in dieser Saison die alleinige Leitung eines Spiels. Seine klare Ansage vor dem Spiel an das Team war es, in der Abwehr ordentlich zu Werke zu gehen und im Angriff nicht zu viele Chancen auf der Strecke liegen zu lassen. Diese Vorgaben setze die junge Mannschaft ab der ersten Spielminute konsequent um. Nach 44 Sekunden brachte Tobias Schaeffer den TB 04 Neckarsteinach mit 1:0 in Führung. Arek Bajerowski erhöhte dann in der fünften Spielminute mit seinem ersten Tor in seinem erst zweiten Spiel auf 2:0. Gute Chancen in der Offensive erspielten sich in dieser Phase des Spiels auch Noah Braun und Noah Kuhn.

Doch das Prunkstück in diesem Spiel war schon in der ersten Halbzeit, wie auch später in der zweiten Halbzeit, die Defensive. Hier kämpften alle Spieler verbissen um jeden Ball, und wenn doch mal ein Wurf der Gegner aufs Tor kam wurde dieser zur sicheren Beute des erneut stark haltenden Manuel Blatt im Tor des TB 04. Bis zur Halbzeit erhöhten die Kids des TB 04 ihre Führung auf 5:0. Dieser Dreierpack war Tobias Schaeffer, dem Top-Scorer des Spiels, vorbehalten.

Trainer Felix Molter konnte mit seiner Mannschaft daher relativ gelassen in die Halbzeitpause gehen. In dieser motivierte er seine Spieler mit einem besonderen Wetteinsatz, um auch in der zweiten Halbzeit kein Gegentor zu bekommen und weiterhin zu Null zu spielen. Sollte dies gelingen würde er im nächsten Training mittels eines Eimers mit kaltem Wasser eine eisige Dusche nehmen. Diese „kreative“ Maßnahme zeigte durchaus Erfolg und die Spieler nahmen das als Ansporn, in Halbzeit 2 da weiter zu machen, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten.

Die Defensive mischte weiterhin Beton an und im Angriff machten Marie Bayer sowie Lasse Heckmann jetzt Druck auf die gegnerische Defensive. Dadurch gelang es dem TB 04, den Spielstand bis zur 38. Spielminute auf 10:0 zu erhöhen. Immer noch stand hinten in der Defensive die Null und die kalte Dusche für Trainer Felix Molter rückte immer näher. In der Abwehr machte jetzt neben Tobias Schaeffer und Joshua Swanepoel auch Noah Kuhn wieder einen tollen Job. Auch Manuel Blatt stand weiterhin gut disponiert im Tor und zeigte noch einige Glanzparaden. Schließlich konnte sich Luca Ritter in der 39. Spielminute gut in Szene setzen und das letzte Tor der Partie zum 11:0 Endstand erzielen. Damit war auch das Urteil über Trainer Felix Molter gesprochen, der sich in der kommenden Woche einer eisigen Dusche stellen muss.

Ein großes Lob für eine tolle Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler seinen Beitrag zum am Ende verdienten Siegt leistete. Ein großes Lob geht aber auch an die Mannschaft des TSV Steinsfurt. Das klare Ergebnis täuscht ein bisschen über die ebenfalls gute und kämpferisch starke Leistung der Gastgeber hinweg, die zu einem sehenswerten und tollen Handballspiel beitrug. Ebenfalls ein großer Dank geht an alle Eltern, die dabei waren und mit der Mannschaft diesen tollen Sieg bejubeln durften. Weiter geht es schon am kommenden Samstag, 24.11.2018, wenn um 13:50 Uhr die Mannschaft der JSG Sandhausen/Walldorf 2 zu Gast in Neckarsteinach ist. Unsere Jüngsten würden sich über zahlreiche Zuschauer in der Vierburgenhalle freuen.

TB 04 Neckarsteinach: Marie Bayer (2), Arek Bajerowski (1), Manuel Blatt, Noah Braun, Lasse Heckmann (3), Noah Kuhn, Luca Ritter (1), Tobias Schaeffer (4), Joshua Swanepoel
//FM/SH
 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de