Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

Lange konnten unsere Männer das Spiel ausgeglichen gestalten, zum Schluss unterlag man jedoch.

Von Beginn aus waren beide Seiten gut im Spiel. Timothy Herbst und Marcel Heiß trafen in den ersten 10 Minuten, in denen die Abwehr auf beiden Seiten wenig zuließ. Beim Stand von 2:3 nach 9 Minuten verwendet Neckarsteinach die erste Auszeit und daraufhin stachen zwei Spieler besonders heraus. Felix Heiden schaffte es, in den nächsten 15 Minuten fünf Tore von Links Außen aus zu erzielen, während Philipp Lackner im Tor einen Ball nach dem nächsten parierte. Eine fünf Tore Führung machte dann in der 28. Minute Jannik Arlt, Torwart in der ersten Mannschaft, hier aber am Kreis eingesetzt, mit einem sehenswerten Treffer perfekt zum 12:7. Bis zur Pause kämpfen sich die Gäste jedoch noch auf ein 13:10 heran.

In der zweiten Halbzeit schaffen es unsere zweite Mannschaft jedoch nicht, an die Abwehrleistung anzuknüpfen. David Wambold bleibt sowohl am 7m Punkt als auch aus der Rückraum Mitte ein sicherer Schütze und auch Marius Bissdorf kann sich vom Kreis aus mehrfach durchsetzen. Darüber hinaus treffen Stefan Matheis von Links Außen und Max Boxberger aus dem Rückraum für Neckarsteinach. Doch die Kondition und Konzentration lassen nach, was dazu führt, dass das Niveau der ersten Halbzeit hinten nicht gehalten werden kann. Nach 40 Minuten steht es Unentschieden und von da an zieht Schriesheim mit der Führung davon und lässt sich diese nicht mehr nehmen. Am Ende unterliegen unsere zweiten Herren demnach 17:32.

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft lässt nun lange auf sich warten. Erst am 18.03. spielen sie wieder, nämlich  um 17:30 Uhr zu Hause gegen die SG Walldorf Astoria.

//sg


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de