Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

Krankheitsausfällen konnte die Mannschaft auf nur einen Etatmäßigen Rückraumspieler zurückgreifen.

Nach einer verhaltenen anfangs Phase fanden beide Mannschaften langsam in die Partie. Yannick Hug konnte vom Kreis das erste Tor für unseren TB erzielen. Durch konsequentes Stoßen und Kreuzbewegungen im Rückraum von Tom Lischke und Stefan Matheis konnte Niclas Burckhardt der auf der Mitte spielte den Tb auf Schlagdistanz halten. Nach 12 gespielten Minuten stand ein Ergebnis von 4:6 auf der Anzeigetafel. Die Abwehr zeigte sich Arbeitswillig und erzwang mehrere Ballbesitze. Auch die Torhüter Marcel Fröhlich und Christoph Klein konnten zu dieser Spielphase einige male Glänzen. Timothy Herbst und Stefan Matheis konnten sich über Treffer von der rechten Seite freuen, bevor Tom Lischke sich nach mehreren versuchen endlich in der Torschützenliste eintragen konnte. Nach 20 gespielten Minuten und einem Spielstand von 8:10 unterbrach Trainer Georg Siegel die Partie mit einer Auszeit. Trotz der kurzen Verschnaufpause konnte die Mannschaft nicht an der bisher erbrachten Leistung anknüpfen. Die Abwehr wurde Nachlässiger und im Angriff wurden einige leichtsinnige Fehlpässe gespielt, so konnten sich die Gäste langsam Tor um Tor absetzen. Felix Heiden und Sascha Walter versuchten sich zwar auf der linken Seite, scheiterten aber Schlussendlich am gegnerischen Torhüter. Zur Halbzeitpause trennten sich beide Mannschaften mit einem zwischenstand von 8:17.

Zum beginn der zwoten Halbzeit konnte unsere Herrenmannschaft den Abstand durch Kooperation von Markus Fischer, Tom Lischke und Stefan Matheis gleichhalten. Auch unser Torwart Christoph Klein der einige Freie Würfe stechen konnte war hieran nicht unbeteiligt. Felix Heiden konnte sich in der 40. Spielminute über sein erstes Tor der Partie freuen, der Spielstand bis hier her 14:24. Doch langsam lies die Konzentration nach und riskantere Pässe gespielt, so konnten sich die Gäste mit der Zeit weiter absetzen. Marcus Fischer versuchte weiterhin sich, Marius Bissdorf und Carsten Matheis am Kreis zu einem Tor zu helfen, doch leider scheiterten alle drei entweder Torhüter oder verfehlten knapp das Tor. Zur 50. Spielminute gelang es unserer Mannschaft trotz unterzahl die Beiden Außenspieler Timothy Herbst und Felix Heiden frei zu spielen, die den Ball sicher im Tor unterbringen konnten. Bei einem Spielstand von 17:33 sollte es jedoch bei einer Ergebnis Korrektur bleiben. Tore von Niclas Burckhardt und Tom Lischke sollten das Spiel beenden. Die Mannschaften trennten sich mit einem Endstand von 19:38.

Die Niederlage ist unterm Strich zu hoch ausgefallen. Dennoch konnte unsere zwote Herrenmannschaft zeigen, dass sie sich Individuell und in Kleingruppen Kooperationen durchsetzen kann. Auch zeigte jeder den Willen sich durchsetzen zu wollen, das vor allem den Torschützen im Rückraum die benötigten Lücken brachten. Am Samstag den 17.12 wird unsere zwote Herrenmannschaft um 17:45 die HG Eberbach empfangen.

Für den TB spielten: Marcel Fröhlich (Tor), Christoph Klein (Tor), Niclas Burckhardt (5), Timothy Herbst (2), Marius Bissdorf, Tom Lischke (4), Marcus Fischer, Felix Heiden (2), Stefan Matheis (4), Carsten Matheis, Yannick Hug (2), Sascha Walter
//sg


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de