Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

03.12.2022 auch wieder die männliche C-Jugend. Schon zum zweiten Mal in dieser Runde hieß der Gegner  TSV Phönix Steinsfurt. Da die Liga unserer C-Jugend aus nur fünf Mannschaften besteht, wird hier jedes Team drei Mal aufeinandertreffen und somit ist für die Jungs sozusagen schon die erste von zwei Rückrunden angebrochen. Das Hinspiel konnten sie Anfang Oktober knapp für sich entscheiden und so war es klar, dass auch dieses Mal wieder ein spannendes Spiel auf die Zuschauer wartete.

Doch vor Anpfiff wurde schnell klar, dass dieses Spiel alles andere als gewöhnlich werden würde. Da Steinsfurt mit nur fünf Feldspielern anreisen konnte, verständigten sich beide Teams darauf, die Partie 5 gegen 5 auszutragen, damit ein faires Spiel zustande kommt. Auch unsere C-Jugend musste auf zwei Stammkräfte krankheitsbedingt verzichten. Ohne Noah Braun und Niels Thielemann, die im ersten Aufeinandertreffen noch 13 der 22 Tore erzielten, mussten unsere restlichen C-Jugend Spieler die Verantwortung übernehmen. Doch ein sechster Steinsfurter Feldspieler war nicht der einzige, der zum Anpfiff fehlte. Auch der Schiedsrichter kam einfach nicht. Niemand war erreichbar, den die Vereine hätten fragen konnten, was los ist und so stellte sich zum Glück unser Herrentrainer Steffen Hahn zur Verfügung, kurzfristig einzuspringen.

Nachdem all das geklärt war, konnte dieses doch recht außergewöhnliche Spiel pünktlich um 14 Uhr angepfiffen werden und unsere C-Jugend erwischte einen super Start in die Partie. In der Offensive wurde fast jeden Angriff eine Außenspieler als Einläufer an den Kreis geschickt und so konnten in der Offensiven 5-0 Deckung Lücken aufgerissen werden. Joel Roßmann dirigierte aus der Mitte heraus die Einläufer und war in der Offensive des TB04 der überragende Spieler. Durch Körpertäuschungen im 1 gegen 1 Spiel schaffte er es immer wieder durchzustoßen oder zog mehrere Verteidiger auf sich, wodurch die auf anderen Positionen Lücken entstanden. Auch  Luca Ritter traf in den ersten 9 Minuten gleich drei Mal, weil er zum einen von Außen oder auch nach Einlaufen an der Kreis gefährlich war. So zwangen unsere C-Jugendlichen den Gegner schon nach 9 Minuten beim Stand von 8:2 zur ersten Auszeit.

Danach verbesserten sich die Gäste, vor allem in ihrem Abwehrspiel gegen einen Einläufer. Gefährlich wurden diese nun auch vor unserem Tor, vor allem der Halbrechte, der am Ende mit 12 Toren bester Werfer des Spiels war, stellte unsere Abwehr jetzt vor Probleme, da er sowohl aus dem Rückraum einen starken Wurf hatte und im 1 gegen 1 körperlich überlegen war. Darüber hatten die Steinsfurter auch einen großen Mittelmann, den man nicht unbedrängt aus dem Rückraum werfen lassen durfte, da seine Würfe sonst nicht haltbar waren. So holten die Steinsfurter über den Verlauf der ersten Hälfte wieder auf. Sowohl Adrian Antunovic und auch Marc Ritter, die als D-Jugendliche in ihrer ersten Saison auf Außen ihre Chance bekamen, machten einen guten Job und ein sicheres Spiel, für ein erstes Tor reichte es leider noch nicht. Doch Janick Pfirrmann und Leon Lennartz konnten sich beide in die Torschützenliste eintragen und so ging es mit einer 13:10 Führung in die Halbzeit.

Doch das hielt leider nicht lange an. Die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte konnten die Jungs eine drei Tore Führung halten, doch dann nach einigen überhasteten Abschlüssen im Angriff die nichts einbrachten, stand es nach 37 Minuten plötzlich 17:17 und ein richtiger Handballkrimi begann. Joel Roßmann und Mattis Breisch trafen für unsere Jugend in dieser Phase mehrfach, nach dem durch Durchstoßen und gute 1 gegen 1 Aktionen Lücken erspielt wurden, doch auch die Steinsfurter legten immer wieder nach 20:20 in der 41. Minute, 23:23 in der 46. Minute, 24:24 in der 48. Minute und dann die Führung durch Lasse Heckmann und noch 2 Minuten auf der Uhr. Den kommenden Angriff versuchte Steinsfurt wieder auszugleichen, doch Matvii Matvieiev konnte den Wurf von Halblinks halten und so den Ausgleich verhindern. Vorne traf dann erneut nach schönem Zusammenspiel Lasse Heckmann und entschied somit das Spiel für uns. 26:24 gewann die C-Jugend des TB04 Neckarsteinach also dieses bis zum Ende spannende Spiel für sich.

Glückwunsch an unsere Jungs und danke an den eingesprungenen Schiedsrichter Steffen Hahn und an beide Teams, dass sie mit dieser doch sehr ungewöhnlichen Situation fair umgegangen sind.

Die nächste Partie unserer C-Jugend findet direkt am nächsten Sonntag den 10.12. um 12 Uhr auswärts bei der JSG Dielheim Malschenberg statt. Wir würden uns über mitreisende Fans sehr freuen.

TB 04 Neckarsteinach: Marvii Matvieiev (Tor), Joel Roßmann (10), Marc Ritter, Adrian Antunovic, Lasse Heckmann (4/1), Janick Pfirrmann (2), Leon Lennartz (1), Luca Ritter (4), Mattis Breisch (5/1)


 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de