Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

einige Ausfälle beklagen und traten das Spiel mit nur 8 Spielern an. Die Partie fing ausgeglichen an, Tore von Nils Thielmann und Noah Braun sorgten für eine frühe Führung des TB Neckarsteinachs. Doch die Gäste Liesen nicht locker und konnten nach einer Auszeit sogar nochmals den Gleichstand von 6:6 in der 15. Spielminute erzwingen. Lasse Heckmann konnte auf der Halbrechten Position nach Doppelpass mit Joel Roßmann auf der Mitte zwei Tore erzielen. Der TSV Steinsfurt konnte bis zur 20 Minute und dem Spielstand von 8:8 das Ausgeglichene Spiel halten, dass unsere Mannschaft ab hier nur noch führen sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner in der Halle ahnen.

Noah BrauNach Toren von Janick Pfirrman der nach einlaufen frei abschließen konnte und Joel Roßmann der kurz vor ende der ersten Halbzeit sein erstes Tor schießen konnte, trennten sich beide Mannschaften mit einem Spielstand von 10:12 in die Halbzeitpause. Die zweite hälfte fing verhaltener an. Doch zur 30 Spielminute fingen sich unsere Jungs und konnten sich durch Tore von Noah Braun der sich auf der halb linken Position mehrmals in einem Zweikampf durchsetzen konnte. Niels Thielmann tauschte mit Lasse Heckmann die Position und konnte von der halb rechten Seite ebenfalls mehrmals treffen. Adrian Antunovic hatte auf der linken Außenbahn und nach Einlaufen am Kreis einige Torchancen, die leider nicht mit Erfolg belohnt wurden. Das Spiel wurde in der 38. Spielminute und einem zwischenstand von 14:20 durch die Gastgeber mit einer Auszeit unterbrochen. Leider wurde hierdurch auch unser Spiel gestört.

Der Angriff wurde statischer und die Abwehr Nachlässiger. So konnten sich der TSV Steinsfurt langsam wieder heran kämpfen. So war Matvieiev Matvii der im Tor bisher ein gutes Spiel mit einigen sehr guten Paraden gemacht hatte, nach würfen des Schussgewaltigen halb rechten des TSV Steinsfurt mehrmals chancenlos. Matwej Pelipenko der sein Debüt geben durfte konnte in der zweiten hälfte auch durch ein paar gute Pässe auffallen, die leider nicht durch Tore belohnt wurden. Am ende konnte unsere C-Jugend die Führung bis zum Schlusspfiff verwalten. Das Spiel endete mit einem verdienten 20:22. Das Spiel zeigte, dass unsere Jungs diese Runde durch aus Punkten können. Es wurde von allen ein großes maß von Spielübersicht gezeigt, die zum Ende hin mit der schwindenden Ausdauer nachließ. So konnten sich alle, bis auf die beiden Neuzugänge, mehrmals in der Torschützenliste eintragen. Dies wurde vor allem durch Laufen ohne Ball und das anspielen des freien Mitspielers ermöglicht. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die kommenden Spiele. Am kommenden Sonntag den 16.10 wird unsere C-jungend um 14:30 in Wiesloch spielen.

Für den TB spielten: Matvieiev Matvii (Tor), Joel Roßmann (3), Lasse Heckmann (3), Noah Braun (8), Adrian Anutovic, Janick Pfirrmann (3), Matwej Pelipenko, Niels Thielmann (5)
//sg

 


 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de