Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

der höheren Klasse gegen den Mitaufsteiger der TSG Ketsch 2 stand am Ende ein ungefährdeter 32:25 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Mit Spannung erwartetet wurde der erste Auftritt unserer Herren 1 in der Bezirksliga 3. Nach leichter Anfangsnervosität eröffnete Mannschaftskapitän Alexander Stutz in der 3. Spielminute den Torreigen. Dass wenige Minuten später das 2:2 durch den gegnerischen Toptorjäger Tillmann Diehm der letzte Ausgleich sein sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen. Ein Tor durch Felix Raab brachte die erneute Führung, doch eine erste Zeitstrafe gegen unsere Herren kurz danach verhieß nichts Gutes. Aber die Abwehr und ein starker Heiko Huber zwischen den Pfosten sorgten dafür, dass den Gästen im Überzahlspiel nur ein Tor gelang. Da in diesem Zeitraum erneut Felix Raab sowie Niclas Burckhardt trafen, endete die Unterzahl sogar mit einem 2:1zugunsten unserer Herren.

h1 georg siegelBis zum 7:6 konnten die Gäste dran bleiben, ehe Bastian Wieland, Alexander Stutz, Georg Siegel und Niclas Burckhardt den Vorsprung bis zur 18: Minute auf 11:6 ausbauten. In der Folge hielten unsere Herren das Tempo hoch, ließen sich auch von einem kurzen Aufbäumen der Gäste nicht aus der Ruhe bringen und schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit 19:13.

Nach Wiederanpfiff waren unsere Herren zunächst nicht ganz wach und erlaubten den Gästen aus Ketsch zwei schnelle Treffer zum 19:15 (32.). Spätestens nach einem 5:0-Lauf mit Toren von Michael Glaser (2), Tim Molter, Felix Raab und Benjamin Nebelung zum 25:16 (43.) bei einer zwischenzeitlichen roten Karte gegen einen Gästespieler standen die Zeichen auf Heimsieg. Doch noch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und antworteten ihrerseits mit einem 4:0-Lauf zum 25:20 (47.).

Obwohl Trainer Steffen Hahn bis zu diesem Zeitpunkt bereits durch gewechselt hatte, gab es keinen wirklichen Bruch im Spiel seiner Mannschaft. Weitere Wechsel brachten in dieser Phase nochmal einen Schub für unsere Herren, die durch jeweils zwei Tore von Alexander Stutz und Janik Schmid das Ergebnis auf 29:20 (54.) schraubten und damit letzte Restzweifel am ersten Sieg in der Bezirksliga 3 beseitigten. Trainer Steffen Hahn nutzte die letzten Minuten, um mit seiner Mannschaft noch eine andere Abwehrformation unter Wettkampfbedingungen zu testen und Jugendtorwart Jannik Arlt Spielpraxis zu geben. In dieser Phase konnte sich Daniel Schüler mit seinem Treffer zum 31:21 (57.) als insgesamt zehnter Neckarsteinacher Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und damit zum letztlich sicheren 32:25-Erfolg beitragen.

Die Mannschaft feierte mit ihren Fans im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksliga 3 gleich den ersten Sieg gegen den Mitaufsteiger, und das mit einer sehr guten und konzentrierten Leistung. Dass dabei alle Spieler Einsatzzeiten bekamen und sich die Tore auf insgesamt zehn Torschützen verteilten, ist ein gutes Zeichen. Weiter geht es für die 1. Herren erst am Sonntag, den 09.10.2022, um 18:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim TSV Steinsfurt.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Arlt, Heiko Huber (beide im Tor); Niclas Burckhardt (5), Michael Glaser (2/1), Marcel Heiß, Tim Molter (2), Benjamin Nebelung (1), Felix Raab (4), Janik Schmid (3), Daniel Schüler (1), Georg Siegel (5), Alexander Stutz (8), David Wambold, Bastian Wieland (1)


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de