Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

Besucher

Heute 434

Gestern 1730

Diese Woche 434

Dieser Monat 5408

Gesamt 649082


15.02.2025 - Herren 1 TB 1904 N-steinach 1 - SG Heidelberg - Leimen 2 25135(12:16 HZ)

Der personelle Aderlass war wieder mal zu groß

Am vergangenen Samstag musste die erste Mannschaft des TB 1904 Neckarsteinach zu Hause gegen den Tabellen Dritten

die SG Heidelberg - Leimen 2 antreten. Keine leichte Aufgabe, denn Leimen hatte eine Woche zuvor den Tabellenführer von der HG Oftersheim Schwetzingen mit 37:28 besiegt. Hinzu kam, dass Trainer Steffen Hahn mit Alexander Stutz Georg Siegel, Jannik Raab, Marcel Fröhlich, und Bastian Höpfer, Felix Raab erneut eine große Zahl an Spielern für diese wichtige Partie nicht zur Verfügung standen. Für die fehlenden Spieler rückten Philipp Knoth und Ole Heckmann aus der A-Jugend ins Team.

Trotz der vielen Ausfälle wollte man die dringend benötigten Punkte für den Abstiegskampf mit allen Mitteln in Neckarsteinach behalten und die Vierburgenstädter kamen bei diesem Vorhaben auch gut in die Partie. Zwar gelang es den Gästen aus Leimen immer wieder in Führung zu gehen, doch der TB hielt direkt dagegen und glich wieder aus. Als Niclas Burckhardt in der 17. Spielminute das 8:8 erzielte, schien die Möglichkeit gegeben endlich selbst in Führung zu gehen. Doch ein überhasteter Abschluss und ein vergebener 7m Strafwurf verhinderten dies. Dadurch war Leimen wieder im Vorteil und konnte seinerseits mit 9:8 in Führung gehen. Doch wieder glich der TB 04 durch Ole Heckmann zum 9:9 aus. Leimens Trainer war zu diesem Zeitpunkt mit dem bisherigen Spielverlauf absolut nicht zufrieden und nahm trotz des erneuten Führungstreffers zum 10:9 durch Gastspieler Paul Beneke in der 20. Spielminute die Auszeit.

Diese Auszeit zeigte auch gleich ihre Wirkung. Leimen gelang es in der Folge seinen Vorsprung auf 14:9 auszubauen. Auch weil das Team von Tim Molter wieder etliche Chancen (unter anderem einen weiteren 7m Strafwurf) nicht nutzen konnten. Zwar gelang es Michael Glaser und Niclas Burckhardt den Gäste-Vorsprung nochmal auf 15:11 bis zur Halbzeit zu verkürzen, 'der Anfangsschwung der Hausherren war jedoch raus. In der Halbzeitpause besann man sich nochmal und nahm sich vor die Partie in Halbzeit 2 noch zu drehen. Dies gelang auch zunächst. Beim 13:16 durch Tim Molter, beim 14:17 durch Niclas Burckhardt und beim 15:18 durch Janik Schmid waren die Hausherren jeweils wieder auf 3 Tore herangerückt. Doch in der 35. Spielminute riss im Angriff komplett der Faden. Dies war auch ein Verdienst von Leimes Keeper Nummer 2. Dieser war zwischenzeitlich ins Tor gewechselt und entschärfte eine Großchance nach der anderen. Zudem stand die Abwehr des TB jetzt nicht mehr so solide wie zu Beginn der Partie. obwohl A-Jugend Spieler Philipp Knoth wieder eine gute Leistung Tor des TB04 zeigte. So gelang es der SG sich bis zur 48. Spielminute mit 19:27 abzusetzen, Zwar hielten Felix Molter und Niclas Burckhardt nochmal mit zwei Treffern dagegen und konnten auf21:27 verkürzen, doch die Niederlage war zu diesem Zeitpunkt bereits besiegelt.

Der TB agierte danach immer fahriger im Angriff und konnte so leider keine Wende mehr herbeiführen. Nach dem letzten Tor der Partie durch David Wambold. beendete der gut pfeifende Schiedsrichter beim Stande von 25:35 für die SG Leimen die Partie. Durch diese Niederlage muss der TB 04 in den verbleibenden 3 Auswärtsspielen gegen die HG Oftersheim / Schwetzingen 3 und vor Allem gegen die direkten Konkurrenten der HSG Dielheim I Malschenberg 2 und der SG St. Leon / Reilingen 2 dringend punkten. Hierfür hat der TB bereits am kommenden Sonntag, den 23.02.2025 um 18:00 Uhr bei der HG Oftersheim I Schwetzingen 3 Gelegenheit.

TB 04 Neckarsteinach: Tor: Philipp Lackner, Philipp Knoth Feld: Janik Schmid (7), David Wambold (3), Tim Molter (1), Benjamin Nebelung (1), Michael Glaser (2), Yannick Hug, Timothy Herbst, Felix Molter (1), Ole Heckmann (5), Niclas Burckhardt (5), Bastian Wieland


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de