22.02.2025 - A-Jugend männlich TB 04 N-steinach - SG Vogelstang-Käfertal-Sandhofen 41:19 (22:12 Hz)
TB 04 sichert sich gute Ausgangslage für den 2. Tabellenplatz
Zu ungewohnter Stunde am vergangenen Samstag um 15.00 Uhr empfing unsere männliche A-Jugend die Mannheimer
Spielgemeinschaft aus Vogelstang, Käfertal und Sandhofen. Dabei wollte sich das Team von Steffen Hahn und Felix Molter sich mit einem Heimsieg eine gute Ausgangsposition im Kampf um den zweiten Tabellenplatz für die letzten beiden Auswärtsspiele in Malschenberg und auf der Vogelstang verschaffen. Dementsprechend konzentriert und motiviert ging die Mannschaft ins Spiel,
Eine starke Abwehrleistung legte den Grundstein für eine schnelle 4:0 Führung in der 4. Spielminute. Erst dann kamen auch die Gäste aus Mannheim besser ins Spiel. Jakob Häberle und Jasper Krolop konnten auf 4:2 verkürzen. Doch der TB 04 ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiterhin konzentriert und druckvoll. Zwei schöne Tore von Niklas Schmidt am Kreissorgten für die erste 5 Tore Führung in der 10. Spielminute. Ole Heckmann, Leon Lennartz und Janick Pfirrmann erhöhten bis zur 13. Spielminute sogar auf 12:4. Jetzt reagierte der Trainer der Gäste und nahm die Auszeit für Vogelstang. Doch diese verfehlte zunächst ihre Wirkung und die Steinachtaler erhöhten auf 13:4, ehe die SG nach über 9 Torlosen Minuten ihren 5. Treffer erzielen konnte.
Doch zunächst war es weiterhin das Team aus Neckarsteinach, die spielbestimmende Mannschaft. Marlin Staudenmaier und Ole Heckmann erhöhten zum 16:5 in der 21. Spielminute. Jetzt begann TB Coach Felix Molter ein bisschen durch zu wechseln und nutze die letzten 9 Minuten der ersten Halbzeit, um ein paar Positionswechsel im Angriff zu testen. Dies sorgte dafür, dass sich der Abstand zum Pausenpfiff nicht mehr vergrößerte. Beim Stande von 22:12 für Neckarsteinach ging es dann in die Kabine. Die Devise in der Halbzeit lautete: „Weiter druckvoll spielen und das Spiel auf keinen Fall mehr aus der Hand geben." Doch die Anfangsphase der 2. Halbzeit gehörte diesmal eher den Gästen aus Mannheim, die das Spiel offensichtlich noch nicht abgeschrieben hatte. Der TB dagegen tat sich in dieser Phase mit der jetzt offensiv agierenden Abwehr der Gäste schwer und so gelang es der SG bei 22:14, beim 24:16 und beim 25:17 den Abstand auf jeweils 8 Tore zu verkürzen.
Jetzt reagierte auch der TB und Steffen Hahn stellte die Abwehr von der bisherigen 6:0 Formation auf eine offensivere 3:2:1 Variante um. Diese Umstellung brachte dann auch langsam wieder mehr Sicherheit ins Spiel der Hausherren. Beim 33:23 in der durch Bastian Höpfer, lag der TB wieder mit 10 Toren vorne. Doch die Gäste kämpften bravourös weiter und konnten den Abstand bis zur 49. Spielminute bei maximal 10 Tore halten. Doch in den letzten 10 Minuten war der TB dann wieder voll da. Luca Ritter, Ole Heckmann, Noah Braun und Leon Lennartz sorgten für den 41:29 Endstand.
Nach dem Schlusspfiff feierten die zahlreichen Zuschauer ihr Team, dass jetzt eine gute Ausgangslage für den Kampf um den zweiten Tabellenplatz hat. Gewinnt man den letzten beiden Auswärtsspielen bei der HSG Dielheim/Malschenberg 2 und bei der SG Vogelstang/Käfertal/Sandhofen, wäre man am Ende sicher auf dem zweiten Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet nach der Faschingspause am 08.03.2025 um 14.00 Uhr in der Leimbachhalle (Pestalozzistraße 14 I 69234 Dielheim) statt.
Für den TB 04 Neckarsteinach spielten und trafen: Tor: Philipp Knoth Feld: Bastian Höpfer (4), Luca Ritter (2), Ole Heckmann (19/1), Marlin Staudenmaier (3), Leon Lennartz (6), Noah Braun (2), Cedrik Knobel, Niklas Schmidt (2), Janick Pfirrmann (2), Mattis Breisch (1/1), Arek Bajerowski