Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

Besucher

Heute 398

Gestern 1730

Diese Woche 398

Dieser Monat 5372

Gesamt 649046


23.11.2024 - A-Jugend männlich  TB04  – SG Edingen / Friedrichsfeld / Seckenheim 2  38:36 (17:18 )

TB 04 unterliegt knapp beim Tabellenzweiten

Nach drei Siegen aus den letzten drei Spielen, reiste das Team von Steffen Hahn und Felix Molter am vergangenen Samstag zum

„kleinen Spitzenspiel“ um den zweiten Tabellenplatz nach Friedrichsfeld. Nachdem man bereits beim Unentschieden im ersten Spiel sehr unglücklich einen Punkt abgeben musste, wollte man unbedingt beide Punkte bei der Spielgemeinschaft mitnehmen, um am Gegner vorbei auf den zweiten Tabellenplatz zu ziehen. Doch auch die Hausherren wussten um die Bedeutung der Partie und gingen hochmotiviert ins Spiel. Im Gegensatz zum TB 04 war die SG auch sofort drin in der Partie. Vor Allem Maximilian Kraft auf der rechten Angriffsposition war in den ersten Minuten kaum zu stoppen und so gelang es den Friedrichsfeldern, sich bis zur 14. Spielminute mit 11:6 abzusetzen.

Bis zu diesem Zeitpunkt gelang den Vierburgenstädtern vor Allem in der Abwehr wenig und auch im Angriff zeigte sich, dass einige Spieler heute nicht ihren Sahnetag erwischt hatten. Aus diesem Grund stellte das Trainerteam die Abwehr von einer defensiven 6:0 Formation auf eine offensivere 3:2:1 Abwehr um. Und plötzlich lief es besser. Angetrieben vom starken Ole Heckmann und den vielen mitgereisten Fans, kämpfte sich das Team zurück in die Partie. Beim 13:13 in der 21. Spielminute war die Partie wieder komplett offen. Doch die Gastgeber schafften es durch ihren besten Torschützen Daniel Lösch erneut mit 17:15 nach vorne zu ziehen.

Der TB ließ aber nicht locker. Janick Pfirrmann, Ole Heckmann und Leon Lennartz sorgten trotz doppelter Unterzahl am Ende der ersten Halbzeit für eine knappe 17:16 Führung für die Steinachtäler. Das hätte nach den ersten 10 Minuten dieser Partie keiner in der Halle erwartet und die Fans feuerten ihre Mannschaft lautstark an auf dem Weg in die Kabine. Diesen Rückenwind wollte man auf jeden Fall mit in die zweite Halbzeit nehmen. Diese startete zunächst genauso ausgeglichen wie die erste Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Bis zum 31:31 in der 49. Spielminute war das Spiel komplett offen.

Allerdings machte sich jetzt immer mehr das Ungleichgewicht der Schiri Entscheidungen in Halbzeit 2 bemerkbar. Bereits die ganze zweite Halbzeit herrschte in diesem Punkt eine gewisse Differenz. Hatte der Schiedsrichter in Halbzeit 1 noch sehr gut und ausgeglichen gepfiffen, bekam der TB jetzt eine 2 Minuten Strafe nach der anderen, während die Hausherren auch bei härten Fouls unbeschadet davonkamen. Selbst bei klarsten Fouls während des Torwurfs pfiff der „Unparteiische“ keinen Strafwurf für den TB, sondern ließ das Spiel zu Gunsten der Hausherren weiterlaufen. Dadurch kamen immer mehr Unsicherheiten ins Spiel der Neckarsteinacher. Diese konnte die SG nutzen, um sich in der 57. Spielminute entscheidend mit 38:32 abzusetzen.

Doch wieder bewies das junge TB-Team eine große Moral und kämpfte sich trotz der Benachteiligungen nochmal auf 38:36 heran. Nach dem Schlusspfiff blieb sowohl bei den Spielern wie auch bei den Verantwortlichen und den mitgereisten Fans ein fader Beigeschmack bei dieser Niederlage. Warum die Qualität des Unparteiischen in beiden Halbzeiten so unterschiedlich war, wird sein Geheimnis bleiben.

Die gute Leistung der beiden Teams hätte aber sicherlich eine bessere Qualität verdient. Doch die Niederlage alleine auf die Leistung des Unparteiischen zu schieben wäre auch zu kurz gegriffen, denn einige Spieler konnten an diesem Tag auch nicht ihre Bestform abrufen. Jetzt gilt es den Kopf schnell wieder freizubekommen, um am Montag, den 02.12.2024 um 18:15 Uhr in der Vierburgenhalle gegen den HC Neckarau wieder zwei Punkte einzufahren, um weiter dranzubleiben.

Für den TB 04 Neckarsteinach spielten und trafen: Tor: Philipp Knoth Feld: Bastian Höpfer (5/2), Ole Heckmann (15), Niklas Schmidt (3), Janick Pfirrmann (2), Leon Lennartz (6), Luca Ritter, Noah Braun, Cedrik Knobel (1), Marlin Staudenmaier, Lasse Heckmann (4)


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de