Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

Besucher

Heute 394

Gestern 1730

Diese Woche 394

Dieser Monat 5368

Gesamt 649042


19.10.2024 - A-Jugend männlich - TB 1904 – SG Vogelstang / Käfertal / Sandhofen 30:34 (12:16 HZ)

TB zeigt eine bärenstarke Teamleistung auf der Vogelstang

Durch einen Verlegungsantrag der Heimmannschaft spielte unsere A-Jugend an diesem Wochenende statt am Sonntag, um

18:30 Uhr bereits am Samstag um 16:00 Uhr bei der SG Vogelstang. Ein schwerer Gegner für das junge Neckarsteinacher Team, hatten die Mannheimer bisher bereits 4 Punkte sammeln können und hatten auch bei ihren beiden knappen Niederlagen durchaus respektable Leistungen gezeigt. Auf Seiten des TB war das Ziel deshalb erstmal ein gutes Spiel zu zeigen um spielerisch weiter voranzukommen. Doch es sollte um einiges besser kommen. Die Partie startete erstmal ausgeglichen. Zwar konnten die Vierburgenstädter durch drei Tore von Ole Heckmann bis zur 4. Spielminute mit 3:2 in Führung gehen, doch die Gastgeber kamen zu diesem Zeitpunkt ebenfalls besser ins Spiel. Jasper Krolop und Noah Sandel brachten die Hauherren jeweils mit 4:3 und 5:4 in Führung. Doch so viel sei an dieser Stelle bereits vorweggenommen, es sollte die letzte Führung der Mannheimer in dieser Partie gewesen sein. Der TB wurde jetzt immer stärker und spielte wie aus einem Guss. Bastian Höpfer, Luca Ritter und Leon Lennartz mit einem sehenswerten Hüftwurf sorgten bis zur 16. Spielminute für eine 5:8 Führung.

Doch die Nachwuchsspieler des TB wollten noch mehr. In der Abwehr ließ man kaum noch etwas zu und wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, wurde er zur sicheren Beute von „Hexer“ Philipp Knoth im Tor. Vorne traf der starke Ole Heckmann erneut dreimal in Folge und so konnten das Team von Steffen Hahn und Felix Molter die Führung bis zur 22. Spielminute auf satte 7 Tore ausbauen. Die zahlreichen mitgereisten Fans waren begeistert und feuerten ihr Team lautstark an. Doch die „Vogelstängler“ wollten sich trotz des hohen Rückstandes noch nicht geschlagen geben. Ein Siebenmeter Tor von Vogelstangs stärkstem Spieler Jasper Krolop brachte die Gastgeber wieder auf 11:15 heran. Regisseur Bastian Höpfer hielt umgehend dagegen und erhöhte wieder auf 11:16. Nachdem der nächste Angriff der SG torlos blieb und es nur noch eineinhalb Minuten bis zur Halbzeit zu spielen waren, nahm Steffen Hahn die Auszeit und stellte seine Spieler nochmal ein. Trotz der Ansage „ausspielen, nur klare Chancen nehmen und mit mindestens 5 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen“, führte ein vorschneller Abschluss dazu, dass Vogelstang doch noch auf 12:16 verkürzen konnte. Ole Heckmann konnte diesen Fehler aber postwenden korrigieren und so wurden beim Stande von 12:17 die Seiten gewechselt.

Das Trainerteam mahnte dazu, auch in der zweiten Halbzeit konzentriert zu bleiben und sich nicht auf den 5 Tore Vorsprung zu verlassen. Dies sollte sich als wichtiger Hinweis herausstellen, denn die Spieler der SG Vogelstang kamen hochmotiviert aus der Kabine und wollte die Partie unbedingt noch zu ihren Gunsten drehen. Mittel des Erfolges sollte eine Manndeckung gegen Neckarsteinachs Ole Heckmann sein. Dies brachte aber zunächst nicht den gewünschten Erfolg und der TB konnte beim 14:16 die Führung wieder auf 6 Tore ausbauen. Jetzt kam allerdings etwas Sand ins Getriebe des Neckarsteinacher Offensivspiels und die Gastgeber schafften es, sich in der 45. Spielminute auf drei Tore heranzukämpfen. Der TB 04 wollte sich das Spiel aber nicht mehr nehmen lassen und agierte jetzt wieder wacher. Lasse Heckmann setzte sich immer wieder im Eins gegen Eins durch und hielt die Hausherren fast im Alleingang auf Abstand. Dazu wechselte Luca Ritter für den bis dahin starken Bastian Höpfer auf die Mitte und brachte ebenfalls neuen Schwung ins Spiel. Als Niklas Schmidt in der 55. Spielminute mit einem schönen Tor vom Kreis zum 32:25 traf, war das Spiel entschieden. Im Anschluss wurde durchgewechselt und jeder Spieler durfte nochmal auf die Platte.

Am Ende stand ein hart erkämpfter 34:30 Auswärtssieg und die mitgereisten Fans feierten lautstark die Leistung des jungen Teams. Nachdem das nächste Spiel der A-Jugend auf Antrag des Gegners verlegt wurde, hat die Mannschaft jetzt bis zum 10.11.2024 Spielpause. Dann geht um 18:30 Uhr nach Steinsfurt.

Für den TB 04 Neckarsteinach spielten und trafen: Tor: Philipp Knoth, Mattis Breisch Feld: Bastian Höpfer (6/1), Ole Heckmann (14/1), Niklas Schmidt (2), Leon Lennartz (3), Luca Ritter (1), Noah Braun, Cedrik Knobel, Lasse Heckmann (7), Torben Heckmann (1)


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de