Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

Besucher

Heute 398

Gestern 1730

Diese Woche 398

Dieser Monat 5372

Gesamt 649046


16.11.2024 - Herren 2 - TB 1904 Neckarsteinach 2 – SG HD-Leimen 3  20:36 (09:19)

Deutliche Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten

Nach dem ersten Sieg, im letzten Heimspiel gegen die TSG Ketsch 2 erwartete auf das Team von Christoph Klein und Helmut

Hofmann mit dem Tabellenzweiten der SG HD Leimen 3 eine sehr schwere Aufgabe. Zum einen reiste die SG mit einer starken Besetzung ins Neckartal und zum anderen mussten die Verantwortlichen des TB 04 gleich auf mehrere Spieler verzichten. So fehlten Marcel Heiß (verletzungsbedingt), David Wambold (er war noch angeschlagen), Felix Raab (berufsbedingt), Ole Heckmann und Bastian Höpfer (Beide kamen in der ersten Mannschaft zum Einsatz).

Es gab aber auch personell gute Nachrichten. Mit Max Boxberger und Björn Specht kehrten zwei Langzeitverletzt zurück ins Team. Trotz der vielen Ausfälle wollte man versuchen wieder ein gutes Spiel zu zeigen und den Gästen zumindest so lange wie möglich Paroli zu bieten. Doch dieser Plan ging bereits zu Beginn der Partie nicht auf. 5:0 stand es in der 9. Spielminute für die Gäste aus Leimen, ehe Bastian Wieland der erste Treffer für die Hausherren gelang. Dieser Treffer brachte zumindest etwas Sicherheit ins Spiel der Vierburgenstädter und die Gäste konnten erstmal nicht im gleichen Tempo weiter davonziehen. Beim zum 7:13 in der 24. Spielminute durch ein schönes Tor von A-Jugendspieler Niklas Schmid war man durchaus noch auf Tuchfühlung mit der SG. Doch die Leimener erhöhten Ende der ersten Halbzeit nochmal das Tempo und konnten sich bis kurz vor dem Pausenpfiff auf 8:19 absetzen. Sascha Walter verkürzte dann noch mit einem schönen Tor von Rechtaußen noch auf 9:19, ehe es in die Kabine ging.

Damit war die Partie trotzdem bereits entschieden und in der zweiten Halbzeit konnte es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Doch auch zu Beginn von Halbzeit 2 waren es die Gäste, die das Match dominierten. Während einige Neckarsteinacher Spieler mental wohl noch in der Kabine waren, zog die SG bis auf 13:31 in der 45. Spielminute davon. Erst dann kam auch der TB wieder etwas besser ins Spiel. Durch schöne Tore von A-Jugendspieler Torben Heckmann, von Yannick Hug am Kreis und von Björn Specht auf der Halbposition gelang es dem Team in der Schlussphase der zweiten Halbzeit den Abstand noch auf 16 Tore zu begrenzen.

Am Ende stand ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg der SG HD-Leimen 3, die damit weiterhin auf die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 hoffen darf. Für den TB 04 gilt es jetzt sich als Mannschaft weiter zu finden und vor Allem kämpferisch bei den nächsten Partien eine Schippe draufzulegen, damit die zwei Punkte gegen die SG Ketsch nicht die einzigen bleiben. Dazu hat man bereits am kommenden Donnerstag, den 22.11.2024 um 20:00 Uhr Gelegenheit. Dann trifft man zu ungewohnter Stunde in der Halle 2 des Sportzentrum Süd auf die SG HD Kirchheim 2.

Für den TB 1904 Neckarsteinach spielten und trafen: Tor: Heiko Huber, Philipp Knoth Feld: Felix Heiden, Carsten Matheis, Tom Lischke (2), Yannick Hug (3), Bastian Wieland (7), Sascha Walter (1), Niklas Schmid (1), Björn Specht (4/2), Max Boxberger, Torben Heckmann (2)


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de