Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


15.02.2025 - A-Jugend männlich TB 1904 N-steinach - TSV Steinsfurt  33:9 (15:5 HZ)

Starke Teamleistung sichert den zweiten Tabellenplatz

Nach der Niederlage im Spitzenspiel beim designierten Meister SC Wilhelmsfeld und zuletzt fast 3 Wochen Pause, durfte auch

die A-Jugend wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Dabei musste das Trainerteam Molter / Hahn auf Mittelmann Bastian Hópfer verzichten, der aus schulischen Gründen nicht zur Verfügung stand. Für ihn rückte Luca Ritter im Angriff auf die Position des Spielmachers. Die Vorgabe für das Spiel war relativ klar. Gegen den Tabellenvorletzten wollte man zu Hause unbedingt punkten, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Allerdings war man durch das Hinspiel in Steinsfurt gewarnt. Hier machte der TB sein wohl schlechtestes Spiel in dieser Saison und konnte am Ende nur äußerst knappe gewinnen. Diesmal sollte das anders werden.

Die Mannschaft legte auch gleich gut los und Niklas Schmidt, Leon Lennartz und Ole Heckmann trafen zur 6:2 Führung bis zur 13. Spielminute. Zwar konnte der TSV Steinsfurt durch Jannis Engelhart nochmal auf 6:3 verkürzen, doch der TB Express war ins Rollen gekommen. Gestützt auf eine bärenstarke Abwehrleistung mit einem gut aufgelegten Philipp Knoth im Tor, zogen die Vierburgenstädter Tor um Tor davon. Uber 9:3 und 11:5 konnten sich die Hausherren bis auf 15:5 zur Halbzeit absetze. Dabei wechselte Coach Felix Molter munter durch und testete auch Spieler auf neuen Positionen. Doch welcher Spieler auf welcher Position agiert, jeder rief seine Leistung ab und fügte sich nahtlos in die gute Teamleistung ein. Beim 15:5 Halbzeitstand wurden dann auch die Seiten gewechselt und die Devise war ganz klar:“ immer weiter“. Luca Ritter, Ole Heckmann und Leon Lennartz bauten die Führung direkt nach Wiederanpfiff zum 19:5 aus. Auch Cedrik Knobel, Noah Braun und Mattis Breisch konnten sich immer wieder in Szene setzen und trafen für ihr Team. So stand es 25:8 in der 47, Spielminute und die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, doch Lasse Heckmann und Janick Pfirrmann trieben den TB weiter nach vorne und erzielten in der Schlussphase ebenfalls noch ein paar sehenswerte Treffer aus dem Rückraum. Am Ende stand ein, auch in dieser Höhe verdienter, 33:9 Erfolg der Steinachtäler auf der Anzeigentafel und die zahlreichen Zuschauer in der “Vierburgenhölle“ feierten ihre Mannschaft.

Einen Sieg mit lediglich 9 Gegentore muss man erstmal hinbekommen. Durch diesen Sieg hat das Team jetzt die Möglichkeit den zweiten Tabellenplatz aus eigener Kraft zu sichern. Dafür wird es wichtig sein, das nächste Heimspiel am kommenden Samstag, den 22.02.2025 um 14:00 Uhr gegen die SG Vogelstang I Käfertal ebenfalls zu gewinnen. Die Jungs freuen sich bei diesem Unterfangen auf die lautstrake Unterstützung der eigenen Fans aus dem 4BurgenBlock.

Für den TB 04 Neckarsteinach spielten und trafen: Tor: Philipp Knoth Feld: Lasse Heckmann (4), Ole Heckmann (11/1), Niklas Schmidt (1), Marlin Staudenmaier (1), Leon Lennartz (3), Luca Ritter (1), Noah Braun (2), Cedrik Knobel (4). Janick Pfirrmann (3), Mattis Breisch (3), Arek Bajerowski


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de