Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


19.10.2024 - C-Jugend männlich - SG Nußloch 2 – TB 1904 Neckarsteinach 26:22 (15:11 HZ)

Am Ende lag es an Kleinigkeiten

Am vergangenen Samstag fuhr unsere männliche C-Jugend nach Nußloch. Nach zwei Niederlagen wollte unsere C-

Jugend, trotz eines leicht geschwächten Kaders, sich endlich wieder mit einem Sieg belohnen. Die Partie begann rasant mit 5 Toren in den ersten 3 Minuten, bevor sich die Abwehrreihen der beiden Mannschaften fanden und das Spiel sich etwas verlangsamte. Eine frühe 2-Minutenstrafe gegen Cornelius Mühlbauer wurde durch konsequentes Verschieben ausgeglichen. Tore von Harry Hohmann am Kreis und Lasse Heckmann im Rückraum sollten die Partie zur 11. Spielminuten bei einem Spielstand von 5:5 Unentschieden halten. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste einen leichten Vorteil erarbeiten. Die Abwehr zeigte sich arbeitswillig und erschwerte der SG Nußloch 2 das Angriffsspiel, doch eine weitere 2. Minutenstrafe gegen Jannis Kuhn wurde von den Gastgebern ausgenutzt, um sich erstmals mit 2 Toren abzusetzen. Felix Hahn konnte zu dieser Zeit im Tor einige Würfe vereiteln und hielt sogar einen Strafwurf.

Doch das Manko lag nicht in der Defensive, sondern im Angriffsspiel. Hier wurde einfach zu viel quer und zu wenig in Tiefe gespielt. So versuchte Lennon Gärtner ein paar Mal über die rechte Flanke anzugreifen, wurde aber von der gegnerischen Abwehr zu weit nach außen gedrängt, die Würfe aus der resultierenden schlechten Position waren für den Torwart der SG Nußloch 2 relativ leicht abzuwehren. Martin Schachten und Adrian Antunovic versuchten sich im 1:1 konnten sich aber schlussendlich leider nicht durchsetzen. Einzig Lasse Heckmann konnte sich mit seinem körperlichen Vorteil, aber auch durch Geschwindigkeit und seiner Wurfgewalt durchsetzen. Er sorgte durch mehrere Treffer dafür, dass sich die Gastgeber zur 20. Spielminuten bei einem Spielstand von 10:8 nicht weiter absetzen konnten. Zum einzig größeren Einbruch im eigenen Abwehrspiel sollte es dann aber nach einer 2-Minutenstrafe gegen Marc Ritter kommen. So konnten sich die SG Nußloch 2 bis zur Halbzeit mit auf 15:11 absetzen und mit einem 4-Tore Vorsprung die Halbzeitpause gehen.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Abwehrleistung des TB 04 konstant und auch das Angriffsspiel wurde wieder lebhafter. Doch am Ende machten sich die Jungs das Leben immer wieder selbst schwer. So brauchte Harry Hohmann, der während einer Zeitstrafe mehrmals am Kreis freigespielt wurde, vier Versuche, um den Ball einmal im gegnerischen Tor unterzubringen. Eine weitere doppelten Zeitstrafe gegen unser Team zu Beginn der 31. Spielminute konnten die Gastgeber nutzen, um sich auf 19:13 abzusetzen. In der Folge konnte Marc Ritter durch einen Doppelschlag am Kreis den Rückstand wieder nochmal auf vier Tore verkürzen. Die Abwehr sortierte sich wieder und konnte sogar ein paar Bälle herausfangen. Auch Martin Schachten, der zwischenzeitlich ins Tor gewechselt war, konnte mit Paraden glänzen. Am Ende reichte es leider nicht mehr ganz das Spiel noch zu drehen und man musste mit einer knappen 22:26 Auswärtsniederlage die Heimreise antreten.

Die C-Jugend zeigte aber, abgesehen von ein paar individuellen Fehlern eine solide Gesamtleistung. Beim nächsten Spiel am kommenden Samstag, den 26.10.2024 um 11:30 Uhr in der Vierburgenhalle, möchte man gegen den Tabellenvierten aus Wiesloch unbedingt wieder einen Sieg einfahren und hofft dabei auf die lautstrake Unterstützung der eigenen Fans in der „Vierburgenhölle“.

Für den TB 1904 Neckarsteinach spielten und trafen: Tor: Felix Hahn Nick Peter, Martin Schachten Feld: Felix Hahn Nick Peter, Martin Schachten, Lennon Gärtner, Jannis Kuhn, Felix Hahn, Harry Hohmann (2), Marc Ritter (2), Cornelius Mühlbauer, Timo Kollerer, Lasse Heckmann (18), Adrian Antunovic


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de