Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

Minuten kamen sicher alle auf ihre Kosten, außer die Abwehrliebhaber. Die Gastgeber erwlschten den besseren Start und zogen zunächst auf 3:0 davon, doch nach 10 Minuten hatten unsere Jungs auch ins Spiel gefunden und es stand 8:8 Unentschieden. Arek Bajerowski und Lasse Heckmann erzielten in dieser Phase durch Durchbrüche aus dem Rückraum die Tore. Auch Mark Ritter konnte ich immer wieder freilaufen und traf als Kreisläufer mehrfach.

Doch obwohl der Angriff nun passte, gab es in der Abwehr zu viele Probleme. Zu wenig Aggressivität und Bewegung gegen wendige schnelle Rückraumspieler der Gegner war nur eines von diesen. So konnten sich die Gegner bis zur Pause auf 24:21 absetzen. ln der zweiten Hälfte schafften unsere C-Jugendlichen es, mit mehr Zugriff zu verteidigen. Aber auch zu einem Preis: 5 2-Minuten Strafen und 4 Siebenmeter gegen uns, während die Gegner keine einzige Strafe verursachten. Vor allem durch Halten von Hinten nach verlorenem Eins-gegeneins wurde geahndet. Doch trotz der defensiven Probleme hörten unsere Jungs nicht auf zu fighten, Adrian Antunovic trug mit zwei Treffern in Hälfte zwei dazu bei und auch unsere Torjäger Arek Bajerowski und Lasse Heckmann machten da weiter, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten. Dadurch entwickelte sich in den letzten Minuten noch ein echter Handballkrimi. Zwei Minuten vor Schluss haben die Gastgeber aus Leimen den Ball und es steht 40:41.

Durch eine starke Balleroberung der Abwehr konnte Marc Ritter dann den Konter venıvandeln und auf zwei Tore Führung erhöhen. Leimen schaffte es den Anschluss, doch es blieb keine Zeit mehr, für sie, da unsere Jungs souverän den letzten Angriff ausspielten, bis den Arek Bajerowski mit dem finalen Tor den Schlusspunkt setzte. Somit eine tol|er Auswärtserfolg unsere Jungs mit 41:43 in einem Spiel der offenen Visiere.

Für den TB 1904 Neckarsteinach spielten und trafen: Tor: Nicklas Steigleder, Martin Schachten Feld: Lasse Heckmann (22), Arek Bajerowski (1'4), Marc Ritter (5), Adrien Antunovic (4), Noah Weber, Daniil Ezopov, Lennon Gärtner, Cornelius Mühlbauer, Jannis Kuhn, lan Völker, Noah Kuhn, Nick Peter


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de