Mannschaft von Trainer Christoph Klein vorgenommen, auf jeden Fall die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren. Bei diesem Unterfangen konnte der Trainer auf die drei A-Jugendspieler Philipp Knoth, Ole Heckmann und Bastian Höpfer sowie auf Rückkehrer Yannick Hug am Kreis zurückgreifen. Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Beim 8:5 durch Felix Heiden gelang den Hausherren in der 15. Spielminute die erste 3 Tore Führung.
Doch die Gäste, die lediglich mit 6 Feldspielern und einem Tormann angereist waren, kämpften bravourös weiter. In der 21. Spielminute konnte Gästeakteur Philipp Reidt den 11:11 Ausgleich erzielen und die Partie war wieder komplett offen. Jetzt kam die stärkste Phase der Hausherren. Angetrieben vom bärenstarken Ole Heckmann konnte man bis zur Halbzeitpause auf 19:14 davonziehen und alles schien nach Plan zu laufen. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit startete die Heimmannschaft gut ins Spiel. Yannick Hug und Tom Lischke erzielten schöne Tore und konnten den Abstand beim 22:15 in der 37. Spielminute auf 7 Tore ausbauen.
Offensichtlich hatten zu diesem Zeitpunkt einige Spieler den Sieg zu schon fest eingeplant. Doch hier hatte man die Rechnung ohne die kampfstraken Ketscher gemacht. Die Gäste rührten jetzt Beton in der Abwehr an und ließen kaum noch Tore des TB zu. Dazu wurde auch die Defensive der Vierburgenstädter immer löchriger und Ketsch kam Tor um Tor wieder heran. Fast konnte man als Zuschauer in der Halle den Eindruck bekommen, die Mannschaft möchte diese Partie unter keinen Umständen für sich entscheiden. Beim 23:21 durch Gästeakteur Manuel Rebmann in der 52. Spielminute war die Partie schon wieder komplett offen und die Anspannung in der Halle war fast zum Greifen. Der TB besann sich aber nochmal und das Tor zum 26:23 durch Ole Heckmann in der 59. Spielminute brachte die endgültige Entscheidung für Neckarsteinach. Das direkte Anschlusstor der Gäste änderte nichts mehr am Sieg des TB. Am Ende stand dann ein knapper aber aufgrund des gesamten Spielverlaufs trotzdem verdienter 26:24 Heimsieg auf der Anzeigentafel der Vierburgenhalle. Zu erwähnen bleibt noch die gute Abwehrarbeit um Rückkehrer Heiko Huber und Youngster Philipp Knoth im Tor.
Jetzt gilt es auf dieser Leistung aufzubauen und als Team weiter zusammenzuwachsen, denn im nächsten Spiel am Samstag, den 16.11.2024 um 17:30 Uhr kommt mit der SG Heidelberg-Leimen 3 ein starker Gegner in die Vierburgenhalle.
TB 04 Neckarsteinach: Tor: Heiko Huber, Philipp Knoth Feld: Felix Heiden (1), Ole Heckmann (10), Bastian Höpfer (2), Carsten Matheis, Tom Lischke (3), Marcel Heiß, Yannick Hug (2), David Wambold (7/2), Bastian Wieland, Benjamin Nebelung (1), Sascha Walter