Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


ARCHIV - Jugend Berichte 2015 - 2014 - 2013


13.- 15.03.2015 - TB04 Jugend Skifreizeit

Gute Laune, Sonne und Schnee…dess war schee!!!!

20 Jugendliche des TB04 waren vom 13.-15.03.15 zum Skifahren auf dem Feldberg. Bei Sonnenschein sind wir freitagnachmittags in Neckarsteinach mit drei Autos gestartet und die Sonne war  uns das ganze  Wochenende über hold.

Pünktlich zum Abendessen sind wir in der Jugendherberge Hebelhof  direkt auf dem Feldberg angekommen.
Nachdem wir die Zimmerbezogen hatten sind wir raus zum Nacht –Schlitten- Fahren. Die Piste beleuchteten wir mit Fackeln  und so konnten wir die guten Schneebedingungen schon mal testen.
Natürlich waren wir samstags alle voller Erwartung das Skigebiet Feldberg / Herzogenhorn zu erkunden. Bei herrlichem Wetter starteten wir sobald die Lifte liefen. In einer großen Gruppe fuhren wir die wichtigsten Abfahrten ab bevor sich die Gruppe in kleinere Grüppchen  formierte. Zum Mittagessen sah man sich ja wieder. Nachmittags ging’s dann für die meisten rüber zum Feldberg. Der Schnee hatte zwar durch die Sonne etwas gelitten, was aber niemanden störte. Ab 16.00Uhr spielte auf einer Bühne die Band “Voxxclub“ bei  der sich einige von uns einfanden.

Samstagabend hatten wir die Turnhalle der JHB gemietet und konnten uns noch mal bei Zombieball, Völkerball und einem Fußballturnier austoben.

Sonntags mussten wir uns wieder für die Heimfahrt fertig machen. Doch erst wurde  Skigefahren. Bis 12.30 Uhr hatten wir bei herrlichem Sonnenschein noch mal vollen Skispass.

Auf unsere Truppe konnten wir uns voll verlassen alle kamen pünktlich zum Bus. Nach einem Stehimbiss sind wir alle Richtung Heimat aufgebrochen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihr seid gute Ski und Board Fahrer und als Gruppe sehr  angenehm gewesen. …Das schreit nach Wiederholung…!

Vielen Dank an  meine Betreuer Kollegen Andreas Rolke und Claudia Hatzenbühler  wir sind ein richtig gutes Team.

-Holger

 

 

 


Einladung zur Skifreizeit 2015

Hallo TB 04 Jugend, ich habe wieder Lust mit euch ein Wochenende Ski zu fahren. Da ich weiß dass ihr vom TB 04 gute Skifahrer seid will ich gleich zum Feldberg fahren. Dort übernachten wir in der Jugendherberge "Hebelhof". Die liegt direkt an der Piste, so dass wir schon mit dem 1. Lift fahren können!

Wochende 13.03. - 15.03.2015
Abfahrt: 15:00 Uhr bei der Schule

Kids vom TB 04 ab 13 Jahren. Unkosten: 70,00 Euro inklusive Vollpension und Getränke/Snacks. Skipass muss jeder noch vor Ort kaufen!

Das Vorteffen ist geplant am 27.02.2015, 18:30 Uhr im JUZ

Holger Schmitt
Tel.: 06229 708842  oder
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


07. – 09.02.2014 - Die TB Jugend war unterwegs!

Zum zweiten Mal war unsere Jugend für ein Wochenende in der Wiedenbachhütte im Bühlertal im Nordschwarzwald.

Trotz des milden Winters hatten wir ein richtig schönes Skiwochenende verbracht. Die Wiedenbachhütte, unser Quartier, manche kannten es noch vom letztem Jahr, war wieder schnell bezogen und wir fühlten uns gleich wohl.

Da es nicht genügend Schnee gab und auch der leichte Schneefall nicht wirklich für weiße Pisten sorgte, sind wir statt Flutlicht- fahren Schlittschuh laufen gegangen. Ganz in der Nähe der Hütte gibt es eine schöne Natureisbahn. Nach einem gemütlichem Nachtmahl haben wir beschlossen am Samstag zum Skifahren auf den Feldberg zu fahren. Dies bedeutete früh aufstehen, denn um 8.00 Uhr war Abfahrt. Dies hat super geklappt. Der Stress am Morgen war schnell vergessen, denn am Feldberg erwartet uns Kaiserwetter d.h. Sonne, blauer Himmel und Schnee! Schnell bildeten sich Gruppen um das Skigebiet zu erkunden. Wir hatten viele gute Skifahrer und Boarder dabei, die das Skifahren genossen. Wir sind bis zur letzten Bergfahrt gefahren. Müde und  mit heilen Knochen sind wir gegen 17.00 Uhr wieder zurück in unsere Unterkunft.

Trotz des vielen Proviants den wir dabei hatten passte noch eine ordentliche Portion Pasta rein. Dann ging es in den gemütlichen Teil über. D.h. spielen, chillen, quatschen, knabbern…

Am Sonntag mussten wir dann schon wieder alles zusammen packen, die Busse laden und die Hütten aufräumen, aber für diese tolle Truppe kein Problem.

Ich möchte unseren Kids und Jugendlichen nochmals für die gute Mitarbeit danken. Es macht mir viel Spaß mit euch wegzufahren. Ihr habt so ein Wochenende verdient.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder.

Vielen Dank an Andreas Rolke, der die Tour begleitete und ein super Guide auf dem Feldberg war. Vielen Dank auch an Claudia Hatzenbühler, die nicht nur für unser leibliches Wohl gesorgt hat, sondern auch als „Skilehrerin“ den wenigen Anfängern geholfen hat, den Berg heil runter zu kommen.

Ohne eure Unterstützung geht so eine Tour nicht!


25. - 27.01.2013 - Jugend Skifreizeit

    Dass die Jugend vom TB 04 sportlich viel drauf hat, haben sie bewiesen!!
  

Am Freitagnachmittag  den 25.01.2013 fuhren wir mit zwei Bussen in Richtung Nordschwarzwald ins Bühlertal. In der Wiedenbachhütte bezogen wir Quartier. Ganz brav, Mädels im unteren Haus Jungs im oberen Haus! Wir waren uns schnell einig wir wollen auf die Piste !!! Flutlicht Ski fahren am Mehliskopf !!! Es gab dann kein Abendmahl, sondern mehr ein Nachtmahl, leckere Pizza mit anschließend ChipsSchokolade-Gummibärchen!   

Am Samstagmorgen bei Wahnsinns Wetter, blauer Himmel, Sonne, super Schnee, spitzen Laune … der Berg(lein) rief. Die Skiausrüstung konnte man vor Ort leihen. Die Anfänger unter uns waren schon nach kurzer Zeit nicht mehr ausfindig zu machen. Alle Achtung!

Andreas hat die Basisstation am Parkplatz besetzt, so dass jeder sich Getränke und Essen holen konnte, dass uns keiner schlapp macht! Abends gab es Spagetti Bolognese und, na klar, wieder ab auf die Piste! Sonntagvormittag ging es mit heilen, bestimmt etwas müden Knochen wieder nach Neckarsteinach zurück! Mir hat es viel Spaß gemacht, ihr ward eine nette Gruppe, jederzeit wieder!!

Vielen Dank auch an meine Mitverantwortlichen Andreas Rolke und Claudia Hatzenbühler.


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de