Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


17.03.2018 - B-Jugend: TV Sinsheim – TB 04 Neckarsteinach 25:28 (15:15)

Mühsamer Auswärtssieg beschließt die Meistersaison

Nachdem unsere B-Jugend am Dienstag, 13.03.18 mit einem 23:34 Erfolg bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga Nord gesichert hatte stand nur vier Tage später das letzte Saisonspiel an. Beim TV Sinsheim holten sich unsere Jungs den 15. Sieg im 16. Spiel und unterstrichen damit nochmals, dass der Meistertitel hochverdient ist.

Zunächst sah alles danach aus, als wäre bei unserer ersatzgeschwächten B-Jugend die Luft raus. Zu behäbig in der Abwehr, zu wenig urchschlagskräftig im Angriff, und prompt lag unsere B-Jugend in der 13. Minute mit 8:5 hinten. Kein unaufholbarer Rückstand, aber bis dahin bot das Spiel unserer Jungs zu selten die ansonsten zu sehenden Highlights. Insbesondere zwei Punkte waren es, die ein besseres Spiel verhinderten. So ging zum Einen beim Verschieben der Abwehr von einer Seite auf die andere die Zuordnung verloren, was den starken Rückraumschützen der Hausherren etliche leichte Treffer ermöglichten. Und dann wurde bei eigenen Torwürfen der Weg nach hinten viel zu spät angetreten, sodass die Sinsheimer nach abgewehrten Bällen leichtes Spiel hatten. Es zeugt aber von der Einstellung unserer Jungs, dass sie sich dennoch nicht entscheidend abschütteln ließen. Mit viel Kampfeswillen und dann auch mehr und mehr spielerischen Elementen gelang es, nach dem 14:11 der Hausherren mit vier Treffern in Folge beim 14:15 nach 24 Minuten erstmals in Führung zu gehen. Den Sinsheimern gelang wenige Sekunden vor der Halbzeitsirene noch das 15:15. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause trat unsere B-Jugend deutlich wacher und konzentrierter auf. Andre Knopf und Mika Paulus (2) sorgten in den ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit für eine 15:18 Führung. Die Abwehr stand nun besser und beweglicher, blockte auch mehrfach Würfe der Gastgeber, und auch Torhüter Denis Wambold steigerte sich deutlich gegenüber der ersten Halbzeit. Selbst als die Gastgeber in der 37. Minute nochmals auf 18:19 heran kamen verfiel unsere B-Jugend nicht in Panik. David Wambold traf zum 18:20 und läutete damit drei starke Minuten mit vier eigenen Toren bei gleichzeitig keinem Treffer der Gastgeber ein, die eine Vorentscheidung bedeuteten. Halbzeitübergreifend war das ein12:4-Lauf unserer Jungs, mit dem sie eindrucksvoll belegte, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Felix Raab und Mika Paulus erzielten dann in den letzten sieben Minuten jeweils zwei ihrer sieben Treffer des Spiels, und auch Kreisläufer Andre Knopf, der nicht nur wegen seiner fünf Tore ein starkes Spiel zeigte, war bei einem Tempogegenstoß nach Pass von Alexander Stutz erfolgreich. Am Ende stand dann ein 25:28 für unsere B-Jugend auf der Anzeigetafel, das mit einer besseren Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können.

Mit dem Schlusspfiff ins Sinsheim endete gleichzeitig die Saison für die B-Jugend. Für sechs Spieler – Alan Frljuckic, Andre Knopf, Felix Raab, Janik Schmid, Alexander Stutz und Denis Wambold – brachte diese Saison die zweite B-Jugend-Meisterschaft in Folge. An beiden Meisterschaften beteiligt war auch David Wambold, der dieses Kunststück sogar als C-Jugendlicher in einer B-Jugendmannschaft schaffte. Nun geht es für alle in die A-Jugend, mit der die Landesligaqualifikation angestrebt wird. Ob dieses Vorhaben gelingt bleibt abzuwarten, aber unsere Jungs werden ihr Möglichstes dafür tun, dieses Ziel zu erreichen. Die B-Jugendzeit dürfte aber allen in guter Erinnerung bleiben.

TB 04 Neckarsteinach: Denis Wambold (Tor); Lars Harant (1), Andre Knopf (5), Fabian Menger (1), Mika Paulus (7),  Felix Raab (7), Alexander Stutz (5/1), David Wambold (2)
//-utz

Abschlusstabelle B Jugend 2017 18

 

 

 

 

Saisonabschlusstabelle

der 2. Bezirksliga Nord,

B-Jugend

 


13.03.2018 - B-Jugend: JSG Ilvesheim/Ladenburg – TB 04 Neckarsteinach 23:34 (10:15)

Da ist das Ding!

Ein Punkt hätte genügt, um nach der Meisterschaft in der letzten Saison auch in dieser Spielzeit den Titel zu holen. Doch unsere B-Jugend ließ sich am Dienstag bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg auf keine Zitterpartie ein


03.03.2018 - B-Jugend: TB 04 Neckarsteinach - SVK Sandhofen 0:0

Das letzte Heimspiel unserer B-Jugend fiel leider aus.

Am Tag vor dem Spiel meldete sich der Gegner vom SVK Sandhofen und sagte die Partie ab. Das Spiel wird daher mit 0:0 Toren und 2:0 Punkte für unsere B-Jugend gewertet.


03.02.2018 - B-Jugend: TSG Wiesloch – TB 04 Neckarsteinach 26:33 (11:21)

Ein großer Schritt, aber noch nicht am Ziel

Mit einem 26:33 Auswärtserfolg kehrte unsere B-Jugend aus Wiesloch zurück. Beim starken Tabellendritten brachte eine gute erste Halbzeit unsere Jungs auf die Siegerstraße. Besonders auffällig


27.01.2018 - B-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – TSV Amicitia 06/09 Viernheim 30:19 (17:8)

Was für ein Spiel!

Wenn der Stammtorhüter ausfällt und als Ersatz der Torhüter der C-Jugend zu seiner B-Jugend-Premiere im Tor kommt, dann macht man sich vor dem Spiel schon seine Gedanken.


21.01.2018 - B-Jugend: JSG St. Leon/Reilingen – TB 04 Neckarsteinach 15:27 (7:11)

Noch rechtzeitig die Kurve gekriegt

Eine starke Anfangsphase, eine souveräne Phase zwischen der 24. und 42. Minute und ein kräfteschonendes Nach-Hause-Schaukeln genügten unserer B-Jugend, um ihr Auswärtsspiel


13.01.2018 - B-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – SG HD-Kirchheim 34:26 (20:12)

Ein ungefährdeter Heimsieg zum Jahresauftakt

Gut erholt von der Heimniederlage gegen den HC MA-Neckarau zeigte sich unsere B-Jugend. Dass das Endergebnis von 34:26 deutlich knapper ausfiel als das Hinspielergebnis (41:18)


09.12.2017 - B-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – HC MA-Neckarau 31:33 (14:15)

„Einfach so“ gewinnt man nicht

Die Siegesserie der B-Jugend ist gerissen. Beim 31:33 gegen den HC Mannheim-Neckarau ließ die Mannschaft von Trainer Steffen Hahn über weite Strecken das vermissen, was sie so stark gemacht hat:


25.11.2017 - B-Jugend: SG HD-Kirchheim – TB 04 Neckarsteinach 18:41 (11:21)

Weiterhin auf Erfolgskurs

Mit einem nie gefährdeten 18:41 Auswärtssieg im Gepäck kehrte unsere B-Jugend am letzten Samstag nach Hause zurück. Gegen eine Mannschaft der SG HD-Kirchheim, bei der zahlreiche C-Jugendspieler im Aufgebot standen,

Seite 1 von 2

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de