Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

Besucher

Heute 11

Gestern 83

Diese Woche 300

Dieser Monat 1945

Gesamt 574533


C-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – TV Neckargemünd 15:27 (7:14)

Unnötig deutliche Niederlage im letzten Saisonspiel

Die C-Jugend bestritt am vergangenen Montag, 12.03.18 ihr letztes Saisonspiel. Nur zwei Tage nach dem 22:22 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen verhinderten zahlreiche technische Fehler ein besseres Ergebnis im Derby gegen den TV Neckargemünd. Im Spielberichtsbogen steht am Ende ein 15:27, was aber nicht wiedergibt, dass die Jungs erneut mit viel Einsatz spielten.

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Nach der frühen Führung durch David Wambold entwickelte sich ein Spiel, bei dem die sehr offensive Abwehr der Gäste viele technische Fehler unserer Jungs provozierten. Diese Fehler nutzten die Neckargemünder in der meisten Fällen eiskalt aus, was zum Zwischenstand von 1:6 nach neun Minuten führte. Bis zur Pause konnten Hannes Richter (3), Linus Junker und Timo Böhm für unsere C-Jugend treffen und dadurch den Rückstand mit 7:15 in Grenzen halten.

In der zweiten Halbzeit lagen die Gäste beim 8:18 in der 33. Minute erstmals mit 10 Toren in Front. David Wambold (2) und Hannes Richter verkürzten nochmals auf 11:18, und die Zuschauer in der Vierburgenhalle hofften auf ein vielleicht doch noch spannendes Finale des Spiels. Doch die Gäste zogen nochmals das Tempo an, eroberten weiterhin viele Bälle durch technische Fehler unserer Jungs und erzielten weitere Treffer. Daran änderte auch die von Trainer Alfred Kilian angeordnete offensive Deckung über das ganze Feld nichts. Die Gäste fanden früher oder später eine Möglichkeit, einen Spieler frei zu bekommen. Dennoch ließen unsere Jungs nicht nach, versuchten alles, konnten aber das 15:27 nicht verhindern.

Zwei Unentschieden gelangen unserer C-Jugend in ihrer Premierensaison. Angesichts der Tatsache, dass bis auf David Wambold alle Spieler in ihrer ersten Handballsaison waren und dass die Mannschaft, wie auch am Montag, regelmäßig mit mehreren D-Jugendspielern aufgefüllt werden musste, ein zu erwartendes Ergebnis. Es fehlte nicht viel, dann hätte es mit dem einen oder anderen Sieg geklappt. Was jeder, der die C-Jugend über die Saison hinweg beobachtete, eingestehen wird: Die Jungs haben sich individuell und auch als Mannschaft weiter entwickelt. Das ist ein positives Ergebnis der Saison. Wie es in der kommenden Saison weiter geht mit der Mannschaft wird sich in den nächsten Wochen endgültig entscheiden.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Arlt (Tor); Marius Bissdorf, Timo Böhm (1), Jason Gärtner, Linus Junker (2), Carlos Rauch, Hannes Richter (6), Max Richter, David Wambold (6)
//-utz

Abschlusstabelle C Jugend 2017 18

 

 

 

 

Saisonabschlusstabelle

der 3. Bezirksliga Nord,

C-Jugend


10.03.2018 - C-Jugend: TB 04 Neckarsteinach - HG OftersheimlSchwetzingen 3  22:22 (11 :12)

Nichts für schwache Nerven

Das Hinspiel unserer C-Jugend bei Oftersheim/Schwetzingen war krankheitsbedingt ausgefallen, weshalb der Gegner unbe­kannt war. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem am Schluss die Punkte geteilt wurden.


06.03.2018 - C-Jugend: SC Wilhelmsfeld - TB 04 Neckarsteinach 31:11 (19:5)

Guter Einsatz ohne Erfolg

Bereits drei Tage nach dem letzten Spiel war unsere C-Jugend am 6.3.2018 um 18:45 Uhr schon wieder im Einsatz. Diesmal war man zu Besuch beim SC Wilhelmsfeld.


03.03.2018 - C-Jugend: TB04 Neckarsteinach - JSG Schwarzbachtal 2   20:34 (8:19)

Am 03.03. stellte sich unsere C-Jugend vor heimischen Publikum der JSG Schwarzbachtal 2, dem momentan Drittplatzierten der Liga. Doch kurz vor Anpfiff war noch unklar, ob das Spiel überhaupt durchgeführt konnte,


03.02.2018 - C-Jugend: TSV Steinsfurt – TB 04 Neckarsteinach 44:5 (21:4)

Deftige Packung in Steinsfurt

Mit einer mehr als klaren Niederlage kehrte unsere C-Jugend vom Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Steinsfurt zurück. Gegen die in allen Belangen überlegenen Hausherren war kein Kraut gewachsen.


13.01.2018 - C-Jugend: TB 04 Neckarsteinach - HG Saase 11 :31 (5:18)

Schwerer Gegner zum Start ins neue Jahr

Die HG Saase, der bislang ungeschlagene Tabellenführer, kam am letzten Samstag zum Rückrundenauftakt im neuen Jahr zu Besuch. Vor dem Spiel war den meisten in der Halle klar,


09.12.2017 - C-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – HC MA-Neckarau 2  20:20 (12:11)

Erster Punktgewinn für die C-Jugend!

Kein Spiel für schwache Nerven war der letzte Heimauftritt unserer C-Jugend. Gegen den HC Mannheim-Neckarau 2 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel,


26.11.2017 - C-Jugend: HG Saase - TB 04 Neckarsteinach  40:5  (17:1)

Keine Chance in Weinheim

Unsere C-Jugend trat am Sonntag, den 26.11.2017 zu ihrem schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten in Weinheim an. Der Gegner von der HG Sasse/Großsachsen entstammt einem Traditionsverein


12.11.2017 - C-Jugend: HG Oftersheim/Schwetzingen 3 – TB 04 Neckarsteinach abgesagt

Die C-Jugend verliert krankheitsbedingt am „grünen Tisch“

Nachdem es am Mittwoch noch ganz gut aussah griff eine Krankheitswelle um sich. So standen am Sonntag früh zunächst gerade mal noch vier Feldspieler und ein Torwart auf dem Zettel von Trainer Alfred Kilian.


05.11.2017 - C-Jugend: HC MA-Neckarau - TB 04 Neckarsteinach   16:14 (8:10)

Viel fehlte nicht

Die C-Jugend musste sich am letzten Sonntag in Mannheim-Ne­ckarau mit 14:16 geschlagen geben. Ohne Auswechselspieler
angetreten fehlte nicht viel

Seite 1 von 2

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de