Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach



Trainingsgruppe: PULS 04


Die Freizeitgruppe "Puls 04" hat sich zum Dezember 2022 altersbedingt aufgelöst.


Trotzdem will man nicht einfach auseinander gehen und so trifft man sich einmal pro Woche für eine kleine Wanderung und nach Absprache zu anderen geselligen Terminen. 


Die Gruppe entstand am 12.04.1983. Damals trafen sich auf Initiative von Dieter Ebert und Werner Wild ehemalige sportlich interessierte Handballer erstmals in der Sporthalle am Stangenberg zu Gymnastik und Ballspielen.


Seitdem wurde nahezu jeden Dienstag in der Stangenberghalle für die Fitness und Beweglichkeit trainiert.
Die Leitung der Sportstunden oblag am Anfang Fritz Ritter und später Werner Wild.


Zu den Sportstunden kamen immer mehr andere Aktivitäten wie Jahresausflüge, Wanderungen sowie jährliche Feste oder
Jahresrückblicke hinzu. Diese Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen und sind mit bleibenden Erinnerungen verbunden.


Mit sportlichem Gruß  
Dieter und Werner


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de